Tobias D. Wabbel Leben im All

Inhaltsangabe zu „Leben im All“ von Tobias D. Wabbel

Gibt es im Universum Leben und Geschöpfe außer uns? Aktuelle Antworten und Theorien zum Leben im Universum aus Naturwissenschaft, Philosophie und Theologie.§§Die Suche nach Leben im Universum ist eines der größten wissenschaftlichen Projekte der Gegenwart. Dass die Erde nicht der einzig belebte Ort im All ist, davon sind nicht nur die am SETI-Projekt (Search for Extraterrestrial Intelligence) beteiligten Wissenschaftler überzeugt. Warum soll das Leben in dem gigantischen Kosmos mit Milliarden von Galaxien einzig auf der Erde anzutreffen sein?§Beiträge namhafter Wissenschaftler und Autoren informieren über die Suche nach fremden, insbesondere intelligentem Leben im All und seine Wahrscheinlichkeit. Auf welche Lebensformen werden wir voraussichtlich stoßen? Die Stellung des Menschen im Kosmos ist bei erfolgreicher Suche grundlegend verändert. Sein Selbstbewusstsein als einziger Vernunftträger, als ausgezeichnetes Geschöpf Gottes wäre getroffen. Wie sehen die Weltreligionen das Szenario? Wie können wir geistig, emotional und religiös mit den Veränderungen und Auswirkungen umgehen, die bereits die Erwartung, fremdes Leben im All zu finden, auslöst? Ertragen wir die Geister, die wir rufen?

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue