Tobias Damjanov Tödliche Verbündete - Detektei Damjanov 03

Inhaltsangabe zu „Tödliche Verbündete - Detektei Damjanov 03“ von Tobias Damjanov

In einem Wohnblock werden ständig Briefkästen zerstört. Privatermittler Damjanov soll die Täter dingfest machen. Dabei wird ihm fast der Schädel eingeschlagen – nichts im Vergleich zu dem Briefträger, den ein Sprengsatz zerfetzt. Zufall oder Absicht?
Damjanov schliddert in einen Sumpf von Rechtsradikalen und Geheimdienstmachenschaften. Das Leben seiner Freundin wird bedroht. Gleichzeitig will ihn eine gewalttätige, fremde Schönheit unbedingt kennenlernen und ein Polizeisprecher mit bemerkenswerter Vergangenheit bietet ihm ein Bündnis an. Bei einem gemeinsamen Einbruch entdeckt er Abgründiges, das ihn auf die richtige Fährte setzt. Nur, will er den Täter jetzt noch entlarven? Seine Entscheidung führt in tödlicher Weise zu einem Ergebnis, das er nicht beabsichtigt hatte ...

Der Kreidemann

Spannender, aber langsam erzählter Mysterie-Krimi-Thriller

Couchpirat

The Wife Between Us

3,5 Sterne. Pageturner für spannende Stunden. Bietet auf jeden Fall gute Unterhaltung. Hatte jedoch für mich auch einige Schwachstellen.

Kleines91

Krokodilwächter

Für alle die gerne Krimis lesen und ein Schlag obendrauf vertragen und, natürlich, Kopenhagen-Fans bzw -Reisende!

Nil

Immer wenn du tötest

Targa ermittelt wieder. Und diesmal muss sie ihre eigenen Grenzen kennenlernen um zu überleben! Großartig. Wichtig: Vorgängerroman lesen!

Schwamm

Das Böse in deinen Augen

Größtenteils spannend mit überraschendem Ende. Teilweise jedoch ein wenig langatmig.

Kendall

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Idee, Umsetzung etwas zu schwach

Paulaa

• Spiel im Spiel

Tödliche Verbündete - Detektei Damjanov 03

eskimo81

22. September 2014 um 08:16

In einem Wohnblock werden ständig Briefkästen zerstört. Detektiv Damjanov wird engagiert, bei der Observation wird ihm fast der Schädel eingeschlagen.  Was steckt hinter den Anschlägen?  Ungewöhliche Sprache. Zu Beginn etwas Mühe alles zu verstehen. Oftmals waren Sätze unfertig, holprig.  Die sich oftmals wiederholenden Sätze und der ungewohnte Schreibstil machen den Krimi zu einer langweiligen, einschlafenden Geschichte. Kein Pep, keine Spannung. Erst ab ca. S. 200 wird es spannend, jedoch fand ich den roten Faden nicht. Viele Namen, viele Protagonisten, viele Ursachen und am Ende ein riesen Fragezeichen.  So genau blick ich auch nach dem Ende nicht durch Fazit: Ein gutes Thema, eine interessante Idee jedoch sehr, sehr schlecht umgesetzt. Fade, langweilig... Schade.