Tobias Diakow Dein Haus der Fantasie 2 - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen

Inhaltsangabe zu „Dein Haus der Fantasie 2 - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen“ von Tobias Diakow

Mit dem Haus der Fantasie erleben Kinder ab 3 Jahren Abenteuer & Fantasiereisen zum Entspannen, Einschlafen und Träumen. Der zweite Teil der beliebten Entspannungsserie bietet erneut sieben fantastische, entspannende und atmosphärische Geschichten für Kinder ab 3 Jahren. Gelesen und geschrieben wurden die Geschichten von Tobias Diakow. Er ist u.a. die Stimme von Leo in Bob der Baumeister oder Karl in der erfolgreichen Hörspielserie TKKG. Die Fantasiegeschichten laden ein zum Träumen und Entspannen. Die direkte Ansprache lässt Kinder in eine Fantasiewelt abtauchen und für einige Minuten sind sie ein Hund, befinden sich in einem Feenwald um das Geheimnis der Truhe zu lüften oder fahren mit einem Zauberzug über Berge und Täler. Die Fantasiereisen stärken das Selbstbewusstsein, fördern die bildliche Vorstellungskraft und geben den Kindern die Möglichkeit sich selbst zu erleben.

Eine Oase der Entschleunigung und zur Fantasieanregung! Sehr angenehm gesprochen und mal etwas wirklich anderes!

— danielamariaursula
danielamariaursula

7 tolle Geschichten zum Entspannen und Träumen. Jede Geschichte beginnt mit dem Satz "Du bist in deinem Haus". Das fand ich sehr gut.

— Kuhni77
Kuhni77

absolut empfehlenswert, nicht nur für die Kleinen

— Ann-Mary
Ann-Mary

Eine kleine fantastische Auszeit für Kinder (und mithörende Erwachsene :-))

— Plush

— BookHook
BookHook

Wunderschöne Einschlafgeschichten die zum entspannen und träumen einladen

— jawolf35
jawolf35

Schlafende Kinder und glückliche Eltern! Absolut empfehlenswert!

— MamiAusLiebe
MamiAusLiebe

Mit dieser wundervollen CD ist ein ganz besonderes Hörbuch in meine Familie eingezogen. Wir sind begeistert!

— Floh

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Entspannung pur ab 3 Jahren!

22. August 2016 um 16:48

Diese CD ist für Kinder ab 3 Jahren konzipiert. Auf Traum-/Fantasiereisen aus verschiedenen Themenbereichen soll auf entspannte Weise die kindliche Fantasie angeregt, aber auch Entspannung geschaffen werden. Damit die CD alle Kinder anspricht enthält diese 52 minütige CD 7 kurze Geschichten von 9 bis 5,5 Minuten Länge. Die längeren Geschichten beginnen und zum Ende hin, wenn die Kinder müder und ruhiger werden, sind auch die Geschichten kürzer und auch ruhiger. So wird mit dem Piratenschatz begonnen und endet mit der verträumten Schneekugel (die übrigen Geschichten heißen: Der Feenwald, die Wolkenburg, der magische Zug, das Hundeabenteuer, der Steinriese). Meine Jüngste (gerade 7) hörte die Geschichten sehr gerne und konnte sehr gut damit einschlafen. Meine Große (gerade 9 und mit chronischer Meckeritis infiziert) meckerte, wollte die CD dann aber auch unbedingt einmal alleine hören. Ich hatte Mühe den Geschichten zu folgen. Sie entspannten mich so sehr, daß meine Gedanken stets abschweiften. Um konzentriert den Geschichten folgen zu können, hörte ich sie dann alleine auf der Autobahn, ohne Ablenkung. Folge: ich war so tiefenentspannt, daß ich immer langsamer und somit zum Verkehrshindernis wurde! Den Versuch mußte ich dann abbrechen. Der nächste Selbstversuch war: Einschlafen mit i-Pod im Urlaub. Ja, die letzten Geschichten sind sehr beruhigend, ich schlief sehr gut, aber eine Zusammenfassung des Inhalts fällt mir noch immer sehr schwer! Zwischen den Geschichten, werden 3 verschiedene Musikstücke abgespielt, die mir persönlich zu laut sind, im Verhältnis zur Lautstärke der Geschichte. Dadurch wurde ich am Einschlafen gehindert, da ich die Piratenmusik (sie taucht später auch noch 1 oder 2 mal auf) auch sehr dramatisch und spannungsaufbauend finde. So wurde ich trotz der sehr sanften und sehr angenehmen Stimme des Autors und Sprechers Tobias Diakow geweckt. Das ist meine persönliche Befindlichkeit, ich bin nicht der sehr spirituelle Typ. Meine Tochter hat ganz hervorragend schlafen können, selbst als der CD-Spieler sprang, schnarchte sie weiter. Im Gegensatz zu mir konnte sie den Geschichten auch gut folgen und hörte interessiert zu und fing nicht an dazwischen zu quatschen. Sie hat sie sehr gerne gehört, auch mehrmals hintereinander und wird sie sicher auch demnächst noch mal hören, sie ist aber kein Dauerbrenner geworden. Meine Tochter ist also nicht jedes Mal beim Hören eingeschlafen, sondern konnte tagsüber auch einfach mit der CD vor sich hin träumen. Das liebevoll gestaltete Cover lädt auch schon zum Träumen ein, mit Blick auf ein kleines Häuschen vor einem Laubbaum nahe eines Gebirgsflusses. Wenn die Lautstärke zwischen Musik und Geschichten ausgewogener wäre, hätte es sicher für 5 Sterne gereicht, denn die Stimme von Tobias Diakow ist wirklich toll beruhigend, aber in diesem Bewertungspunkt bin ich bei Hör-CD’s persönlich sehr streng. Lautstärkeschwankungen führen bei mir immer zu mind. 1 Sternabzug.

• Leserunde zu "Dein Haus der Fantasie 2 - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen" von Tobias Diakow

TobiasDiakow

TobiasDiakow

Ich stelle 10 CDs mit Widmung von "Dein Haus der Fantasie 2" zur Verfügung!HINWEIS: Das ist keine Leserunde, sondern eine Hörrunde :-)!Was ist "Dein Haus der Fantasie"?Mit dem Haus der Fantasie erleben Kinder ab 3 Jahren Fantasiereisen zum Entspannen, Einschlafen und Träumen. Im zweiten Teil sind erneut sieben Geschichten enthalten. Aufgrund der Resonanz bzgl. des ersten Teils haben ich es für notwendig gehalten, einen zweiten Teil zu machen :-). Jede Geschichte ist zwischen 6 und 8 Minuten lang. Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 55 Minuten.Warum das Ganze?Ich finde es wichtig, dass Kinder in der heutigen Zeit lernen, wie sie sich entspannen können. Einfach mal für ein paar Minuten dem Alltag entfliehen. Kraft für neue Aufgaben und Herausforderungen schöpfen. Abschalten. Kleine Abenteuer erleben. Durch meine Erfahrungen als Papa sind diese Geschichten entstanden. Sie sollen die Kinder inspirieren. Sie geben nicht zu viel vor, sondern beflügeln die eigene Fantasie der Kinder. Die Geschichten schaffen eine dichte Atmosphäre um vollkommen darin zu versinken.HörprobenHörproben zum zweiten Teil von Dein Haus der Fantasie gibt es unter folgendem Link:http://www.froschtatze.de/produkt/dein-haus-der-fantasie-2/Informationen zum ersten Teil gibt es hier:http://www.froschtatze.de/produkt/dein-haus-der-fantasie-audio-cd/_________* Im Gewinnfall verpflichtet Ihr Euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch zur CD innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Veröffentlichen einer ausführlichen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem ihr die CD gehört habt. Wir verschicken nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

• Fantasiegeschichten zum Entspannen, Träumen und Einschlafen

02. August 2016 um 13:30

INFORMATIONEN: 7 kurze Entspannungsgeschichten mit einer Länge von 5 – 10 Minuten Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen Gesamtlänge der CD: 52 Minuten Für Kinder ab 3 Jahren geeignet Geschrieben und erzählt von Schauspieler und Synchronsprecher Tobias Diakow MEINUNG: Gerade in der heutigen Zeit, wo alles nach Terminplan geht ist es doch immer wieder wichtig, die Kinder einfach einmal zum Ausruhen und Entspannen einzuladen. Die 7 Geschichten waren nicht zu lang und durch die nette Stimme von Tobias Diakow hat es einfach Spaß gemacht, einmal knapp 10 Minuten die Seele baumeln und der Fantasie freien Lauf zu lassen. Auf der CD ist wirklich für jedes Kind etwas dabei, denn die Geschichten handeln von Piraten, Feen, Hunden, Riesen aber auch von einem magischen Zug, einer Schneekugel oder einer Wolkenburg. Jede kleine Geschichte beginnt mit dem Satz „Du bist in deinem Haus“, was ich sehr schön finde, da die Kinder hier direkt einen Einstieg haben, denn sie kennen. Mit einer Länge von 5 – 9 Minuten haben die Fantasiereisen die perfekte Zeit um auch zwischendurch einmal zum Entspannen einzuladen. FAZIT: Tolle Entspannungsgeschichten, die wir auf jeden Fall empfehlen können und die bei uns garantiert noch oft zum Einsatz kommen werden.

• Eine sehr empfehlenswerte CD für Große und Klein

02. August 2016 um 11:35

Die CD „Dein Haus der Fantasie 2“ besteht aus 7 Geschichten die eine jeweilige Länge von 5 – 9 Minuten haben. Titel der Geschichten sind wie folgt: Der Piratenschatz Der Feenwald Die Wolkenburg Der magische Zug Das Hundeabenteuer Der Steinriese Die Schneekugel Geeignet ist diese CD für Kinder ab 3 Jahren, sie soll zum Entspannen, Einschlafen und Träumen anregen. Fazit: Cover: Mir gefällt das Cover dieser CD sehr gut und ich finde es passt wirklich perfekt zum Titel. Es ist nicht überladen und durch die eher blassen Farben läd es direkt zum träumen ein. Synchronsprecher: Der Synchronsprecher Tobias Diakow hat eine sehr ruhige und angenehme Stimme, sie eignet sich wirklich gut für eine Entspannungs-CD Inhalt: Da mein Sohn (5) seit einigen Wochen deutliche Probleme damit hat abends zur Ruhe zu kommen und vor allem dann auch entspannt einzuschlafen waren wir sehr begeistert als wir erfuhren dass wir diese CD testen dürfen. Kaum bei uns angekommen wurde sie abends beim zu Bett gehen in den CD-Player gelegt. Gemeinsam kuschelten wir uns in die Kissen und lauschten den Geschichten. Direkt die Einstiegsgeschichte hat uns zuhause abgeholt und mit auf die Reise genommen. Wenn mein Sohn in den ersten Minuten noch zappelig und aufgeregt war, so merkte ich doch, dass er im Verlauf dieser ersten Geschichte langsam zur Ruhe kam und neugierig der Stimme des Erzählers folgte. Im Laufe der folgenden Erzählungen war dann immer deutlicher zu spüren dass die Anspannung des Tages von ihm abfällt und er sich voll und ganz auf die CD einlassen konnte. Jede einzelne Geschichte war sehr angenehm und fantasievoll und durch die passenden Hintergrundgeräusche perfekt abgerundet. Selbst für mich als Erwachsener konnte sie zur Entspannung beitragen. Mittlerweile ist diese CD ein fester Bestandteil unseres zu-Bett-geh-Rituals geworden und ich kann jetzt, nach einem guten Monat ausgiebigen Testen auf jeden Fall sagen diese CD hat das Einschlafen und „zur Ruhe“ kommen meines Sohnes deutlich verbessert. Wir sind begeistert und können sie nur wärmstens weiterempfehlen!

• Rezension zu "Dein Haus der Fantasie 2 - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen"

27. July 2016 um 11:58

Mein 6-jähriger Sohn ist zum ersten Mal vor einigen Monaten im Kindergarten mit Entspannungsreisen für Kinder in Berührung gekommen und das gefiel ihm sehr. Darum freute er sich riesig, als er hörte, dass er nun diese CD testen durfte. :-) Schnell wurde es bei uns zum Ritual, abends vorm Ins-Bett-Gehen gemeinsam im Wohnzimmer eine der sieben Fantasie-Geschichten anzumachen und uns dabei mit geschlossenen Augen aufs Sofa zu legen. Und tatsächlich: Mein quirliges, wuseliges Kind lag dort ganz entspannt und leise mit mir und lauschte den Geschichten.Die Erzähler-Stimme ist sehr angenehm, die Betonung dabei nicht zu langweilig oder einlullend. Ebenso die Geschichten selbst. So war sichergestellt, dass mein Sohn konzentriert zuhörte, statt mit den Gedanken abzuschweifen und gelangweilt rumzuzappeln. :o) Es machte ihm großen Spaß, den Geschichten gedanklich zu folgen und sich vorzustellen, wie er sich selbst auf die Reise begibt. Nach den Geschichten war er spürbar ruhiger, selbst wenn er zuvor noch etwas überdreht gewesen war. Direkt zum Einschlafen mag er sie nicht benutzen, da bleibt er lieber bei seiner kleinen Lieblings-Hexe oder dem dicken Rüsseltier aus Neustadt, aber vor dem Schlafengehen oder auch mittags/nachmittags, wenn grad mal etwas die Luft raus ist, nimmt er sich gerne so eine kleine Auszeit und genießt diese sichtlich. Fazit: Kind glücklich, Mutter glücklich! :-)

• Eine sehr schön produzierte CD mit 7 Traumreise-Geschichten

27. July 2016 um 11:09

Zum Inhalt:Sieben Traumreisegeschichten mit Musik:Der PiratenschatzDer FeenwaldDie WolkenburgDer magische ZugDas HundeabenteuerDer SteinrieseDie SchneekugelUnsere Meinung:Auf dieser finden sich insgesamt sieben kurze, sehr unterschiedliche Geschichten (jeweils ca. 5 – 9 Minuten lang), die Kinder ab ca. 4 Jahren (offizielle Empfehlung ab 3 Jahren) mit auf eine Fantasiereise nehmen. Gleich die erste Geschichte („Der Piratenschatz“) hat unseren beiden Jungs (5 & 8) sehr gut gefallen. Zum Entspannen oder gar Einschlafen ist diese Geschichte m.E. noch nicht geeignet, da sie noch zu spannend ist und auch mit sehr schwungvoller Musik daherkommt (die mich ein Bisschen an „Fluch der Karibik“ erinnert hat). Dafür eignet sich dieser Einstieg sehr gut dafür, die Kinder zu begeistern und zum aufmerksamen Zuhören zu animieren. Die folgenden Geschichten werden dann ruhiger und entspannender, aber nicht weniger fantasievoll. Auch die Musik der folgenden Stücke wird leichter und Autor und Sprecher Tobias Diakow macht beim Vorlesen mit seiner sehr angenehmen Stimme öfters kleine Pausen, was der Entspannung beim Zuhören zugute kommt. Durch dieses Gesamtkonzept gelingt es bei uns, die Jungs auch nach einem „aufgedrehten“ Tag für die CD zu begeistern und langsam ruhiger werden zu lassen. Durch die Gesamtspieldauer von rd. 50 Minuten reicht es meist auch bis zum Einschlafen. Als sehr gelungen empfinde ich auch die Untermalung der Geschichten mit Musik und passenden Geräuschkulissen, woraus sich insgesamt eine wirklich sehr liebevolle und stimmige Produktion ergibt. Einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hätten wir allerdings doch noch: Die Musikstücke zwischen den einzelnen Geschichten empfinde ich als ein Bisschen zu laut und schwungvoll im Vergleich zur Lautstärke der Geschichten. Hier hätte ich es bevorzugt, wenn sie statt dessen ein wenig leiser und ruhiger wären. Aber das ist bereits „Meckern auf hohem Niveau“...Auch nach inzwischen rd. 1 Monat hören unsere beiden Jungs diese CD noch immer gerne zum Einschlafen!FAZIT:Sieben sehr fantasievolle Traumreisegeschichten, die Kinder ab ca. 4 Jahren in ihren Bann ziehen und entspannen lassen.

• Haus der Fantasie 2

jackdeck

jackdeck

25. July 2016 um 11:19

Mit dem Haus der Fantasie erleben Kinder ab 3 Jahren Abenteuer & Fantasiereisen zum Entspannen, Einschlafen und Träumen. Der zweite Teil der beliebten Entspannungsserie bietet erneut sieben fantastische, entspannende und atmosphärische Geschichten für Kinder ab 3 Jahren. Auf dieser CD sind folgende Geschichten enthalten:1. Der Piratenschatz2. Der Feenwald3. Die Wolkenburg4. Der magische Zug5. Das Hundeabenteuer6. Der Steinriese7. Die SchneekugelJede der Geschichten dauert ca. 6 bis 9 Minuten. Die gesamte Spiellänge beträgt ca. 52 Minuten.Zwischen den einzelnen Geschichten sind kleine Musikstücke enthalten. Diese bilden einen schönen Abschluss. Vor allem passen sie auch immer zur jeweiligen Geschichte. Die Musikstücke sind fröhlich und eher lebhaft und holen die Kinder dadurch aus der Geschichte "zurück". Uns gefallen auch diese sehr.Der Sprecher hat eine sehr angenehme und sympathische Stimme. Seine Stimme strahlt Ruhe aus und trotzdem bleibt die Geschichte lebendig

• Absolut empfehlenswert

17. July 2016 um 19:44

Du bist in deinem Haus .... so startet jede der 7 Geschichten die zum träumen und entspannen einladen und somit optimal zum einschlafen für die kleinen geeignet sind . Zur CD . Die CD beinhaltet 7 Geschichten die einen auf eine Reise mitnehmen zu Piraten ,Feen oder Riesen . Die Geschichten sind wunderbar kindgerecht und werden entspannend vorgetragen . Die sprecherstimme ist optimal gewählt ,Tempo und Betonung gut genau richtig auch eine passende musikalische Untermalung der einzelnen Geschichten gehört dazu . Die Länge der Geschichten ist zeitlich gut gewählt und jede Geschichte in sich abgeschlossen . Meine Meinung : Ich habe die CD zusammen mit meiner Tochter gehört welche schon 9 ist . Auch wenn die CD eigentlich für jüngere Kinder ab 3 Jahren ausgelegt ist ,kommt sie auch bei älteren gut an . Sowohl meine Tochter als auch ich fanden sie sehr gelungen und wirklich entspannend und finden das sie einen tollen Ausklang zum zu Bett gehen bietet . Für Kinder die gerne Geschichten im Bett hören eine gelungene Alternative zur normalen Gutenachtgeschichte die man gerne auch immer wieder sich anhört . Von daher eine ganz klare Empfehlung und volle Sterne von uns .

• Dein Haus der Fantasie 2

Tiffi20001

Tiffi20001

17. July 2016 um 16:28

Klappentext:Mit dem Haus der Fantasie erleben Kinder ab 3 Jahren Abenteuer & Fantasiereisen zum Entspannen, Einschlafen und Träumen. Der zweite Teil der beliebten Entspannungsserie bietet erneut sieben fantastische, entspannende und atmosphärische Geschichten.Buchgestaltung:Das Cover zeigt neben dem Titel „Dein Haus der Fantasie 2: Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen“ die Zeichnung eines kleinen Hauses an einem See und ist überwiegend in weiteren hellen Farben und weiß gehalten worden.Das Cover gefällt mir an sich gut, da ich besonders den Titel sehr gelungen finde. Er gibt sofort einen Einblick in die CD und die darauf befindlichen Geschichten und macht somit sofort neugierig. Sehr gut gefällt mir dabei der Untertitel, da er direkt die Intention der CD beschreibt und man als Hörer sich somit sehr gut orientieren kann, was durch die Altersangabe auf dem Cover zusätzlich noch verstärkt wird. Auch die Zeichnung an sich ist sehr gelungen, da ich es schön finde, dass ein Haus gezeichnet wurde und sich somit der Titel im Cover wiederspiegelt. Ich muss allerdings uach sagen, dass mir die Farbgestaltung etwas zu blass ist und ich mir kräftigere Farben gewünscht hätte, da ich der Meinung bin, dass Kinder darauf besser reagiert hätten.Der Klappentext ist durchaus gelungen, da er noch mal auf die Intention des Hörbuchs zu sprechen kommt und auch die darauf befindlichen Geschichten nennt. Ich hätte mir auch hier vielleicht gewünscht, dass eine oder zwei der Geschichten kurz vorgestellt worden wären, sodass man sich als Käufer der CD sofort einen Eindruck vom Inhalt hätte machen können. Insgesamt gesehen eine durchaus gelungene Hörbuchgestaltung, die vor allem aufgrund des gut gewählten Titels Lust auf die CD macht.Eigene Meinung:Gleich zu Anfang möchte ich einmal betonen, wie toll ich die Idee finde eine CD mit Geschichten zum Entspannen für Kindern herauszugeben, da ich der Meinung bin, dass Achtsamkeit auch für Kinder bereits sehr wichtig ist.Die CD beinhaltet insgesamt sieben verschiedene Geschichten, die zwischen fünf und neun Minuten dauern. Die Länge der verschiedenen Geschichten empfand ich dabei als sehr passend, da sie einerseits nicht zu lange sind, sodass auch jüngere Kinder ihnen noch aufmerksam folgen können, gleichzeitig sind sie aber auch lange genug um wirklich einen entspannenden Effekt haben zu können. Sehr gut hat mir dabei auch gefallen, dass die Themen der Geschichten sehr unterschiedlich sind und so meiner Meinung nach wirklich etwas für jeden Geschmack dabei ist, da es sowohl z.B. eine Geschichte zum Thema Piraten („Der Piratenschatz“) als auch zu Feen („Der Feenwald“) gibt. Aber auch die Thematik der Hunde wird in der Geschichte „Das Hundeabenteuer“ aufgegriffen, wobei mir diese Erzählung besonders gut gefallen hat, da die Kinder hierbei die Rolle eines Hundes übernehmen können. Gelungen fand ich dabei auch die Art und Weise der Erzählung, da die Hörer direkt angesprochen werden und so die Geschichte sehr gut miterleben können. Während der Geschichten gibt es auch immer wieder thematisch passende Musik, die den entspannenden Effekt der Erzählung noch zusätzlich verstärkt. Die Stimme des Sprechers ist durchgehend angenehm zu hören und man kann ihm sehr gut durch die Erzählungen folgen. Er schafft es, dass man sich die Geschichten sehr gut bildlich vorstellen kann und sich dementsprechend auch sehr gut in die Handlung hineinversetzen kann.Die Sprache der verschiedenen Geschichten ist dabei zudem sehr verständlich, sodass auch jüngere Kinder den Handlungen gut folgen können. Fazit:Ein sehr gelungene CD mit sieben abwechslungsreichen Geschichten zum entspannen und träumen, welche ich absolut empfehlen kann.Autor:Tobias Diakow ist Schauspieler und Synchronsprecher aus Hamburg. Er spricht unter anderem für Serien im KIKA, stand für Aktion Mensch vor der Kamera und dreht regelmäßig für deutsche Fernsehproduktionen. Dein Haus der Fantasie wurde von seinen Erfahrungen als Papa und Vorleser inspiriert.Allgemeine Infos:Titel: Dein Haus der Fantasie 2: Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und TräumenAutor: Tobias DiakowVerlag: Froschtatze MediaDauer: 52 Minuten (eine CD)Preis: 10,95 EURISBN: 978-3943426083

Pixibuch

Pixibuch

14. July 2016 um 17:39

Ich habe die 7 Geschichten zusammen mit meinen Enkelinnen (9, 7 und 4 Jahre) gehört. Jede Geschichte für sich ist ein Erlebnis und beginnt jeweils mit dem Satz: Du bist in Deinem Haus. Die Geschichten erzählen von Elfen, Piraten, der Wolkenburg, dem magischen Zug. Du erlebst das Hundeabendteuer und den Steinriesen und sitzt in einer Schneekugel. Dazwischen ist jeweils wunderschöne Musik. Uns hat es besonders die mittelalterliche Musik im Steinriesen angetan. Mit beruhigender Stimme liest Tobias Diakow die Geschichten vor. Dann wieder die Musikkulisse. Den Kindern werden Märchen nähergebracht, wie es heute nicht mehr alltäglich ist. Sie sind in diesen Stücken die Helden. Sogar unsere Große, die diese Dinge ansonsten kindisch findet, war vollauf begeistert. Pädagogisch und erzieherisch ist diese CD als wertvoll einzustufen. Auch das Cover der CD kann sich sehen lassen. Ein großer Berg, ein See und davor das kleine Haus. Alles aquarellmäßig gezeichnet. Ich kann diese CD nur weiterempfehlen und wir werden sie noch sehr oft hören. Alles wird kindgerecht geschildert und kein böser Wolf kommt zu den Kindern.

• Welten zum Träumen

12. July 2016 um 19:17

Worum es geht:Mit dem Haus der Fantasie erleben Kinder ab 3 Jahren Abenteuer & Fantasiereisen zum Entspannen, Einschlafen und Träumen. Der zweite Teil der beliebten Entspannungsserie bietet erneut sieben fantastische, entspannende und atmosphärische Geschichten für Kinder ab 3 Jahren.Cover:Warme Farben und weites Land. Es lädt zum Träumen ein.Meine Meinung:Als Mama von zwei Kindern kennt man viele Hörbücher, doch dieses hier ist anders. Der Erzähler Tobias Diakow geht mit den Kindern auf die Reise in verschiedene wundervolle Fantasiewelten. Seine Stimme ist so sanft und angenehm, dass man sich als Mama direkt mit entspannt. Das Kind wird hierbei direkt mit einbezogen und erlebt ein schönes Abenteuer nach dem anderen. Besonders schön finde ich die Zwischensequenzen mit angenehmer und fröhlicher Musik. Da ist der Clou hinter, sobald die Musik einsetzt gehen bei uns die Kinderaugen zu und es wird geschlafen. Diese CD ist jedoch nicht nur zum Einschlafen geeignet. Auch beim Spielen wird sie gern gehört. Es sind 7 Geschichten mit jeweils ca. 5-9 Minuten Länge. Optimal.Ich bin absolut begeistert und kann dieses Hörbuch allen Eltern empfehlen. Bewertung:5 Sterne und glückliche und vor allem schlafende Kinder :)

• Dein Haus der Fantasie 2

12. July 2016 um 12:41

"Dein Haus der Fantasie 2" von Tobias Diakow ist eine ganz bezaubernde CD mit 7 kurzen verträumten Geschichten. Die Erzählerstimme ist sehr angenehm und die Geschichten laden zum träumen und entspannen ein. Meiner Tochter hat die Geschichte "Der Piratenschatz" und "Der magische Zug" am besten gefallen und sie war ganz begeistert von der CD!Für mich als Elternteil muss ich sagen, dass auch ich begeistert bin. Kindgerecht wird hier eine schöne Möglichkeit mit diesen geschichten geschaffen, den Kindern im Alltag, der selbst für die Kleinsten manchmal sehr stressig sein kann, eine Zeit der Ruhe zu schaffen, wirklich sehr gelungen!

• fantasievoll und entspannend

MarTina3

MarTina3

11. July 2016 um 08:25

Auf dieser CD sind folgende Geschichten enthalten: 1. Der Piratenschatz 2. Der Feenwald 3. Die Wolkenburg 4. Der magische Zug 5. Das Hundeabenteuer 6. Der Steinriese 7. Die Schneekugel Jede der Geschichten dauert ca. 6 bis 9 Minuten. Die gesamte Spiellänge beträgt ca. 52 Minuten. Ich habe die CD mit meinen Tochtern (2,5 und 4,5 Jahre) und meinem Neffen (6 Jahre) angehört. Die Geschichten fanden wir alle richtig schön. Vor allem die Piratengeschichte hat es den Kindern angetan und wird von ihnen geliebt. Hier erlebt man ein kleines Piratenabenteuer, das zwar spannend ist, aber trotzdem Ruhe ausstrahlt. Alle drei hörten ganz gebannt zu. Die anderen Geschichten sind ebenfalls sehr fantasievoll, kindgerecht und regen zum Träumen an. Unsere kleinen Zuhörer mögen auch diese gerne. Sie eignen sich wunderbar dafür, dass die Kleinen ein bisschen zur Ruhe kommen. Auch werden die Geschichten verständlich erzählt. Man kann sich die Begebenheiten wunderbar vorstellen. Die ab und zu vorkommenden Begleitgeräusche tragen auch dazu bei, dass die Geschichten noch ein bisschen lebendiger werden und unterstützen somit die Vorstellungskraft. Zwischen den einzelnen Geschichten sind kleine Musikstücke enthalten. Diese bilden einen schönen Abschluss. Vor allem passen sie auch immer zur jeweiligen Geschichte. Die Musikstücke sind fröhlich und eher lebhaft und holen die Kinder dadurch aus der Geschichte "zurück". Uns gefallen auch diese sehr. Der Sprecher hat eine sehr angenehme und sympathische Stimme. Seine Stimme strahlt Ruhe aus und trotzdem bleibt die Geschichte lebendig. Das Zuhören macht einfach Freude - auch mir als Mama :-) Fazit: Die Geschichten sind wunderschön und voller Fantasie. Da die einzelnen Geschichten nur 6 - 9 Minuten dauern, hat auch schon unsere Kleinste die Ausdauer, einzelne Geschichten ruhig und aufmerksam anzuhören. Auch die beiden Großen mögen die Erzählungen sehr. Aufgrund der angenehmen und sympathischen Stimme des Sprechers hört man wirklich gerne zu. Ein fantasievolles und entspannendes Hörerlebnis!

• Eine wunderbare Ruheoase für Jung und Alt, Für Mädchen und Jungen, für die ganze Familie!

10. July 2016 um 04:58

In "Dein Haus der Fantasie 2" von Schauspieler, Synchronsprecher und Herzblutpapa Tobias Diakow erleben wir ein Hörspiel, welches die kleinen und großen Zuhörer in eine ganz bezaubernde Welt aus Melodie, Zauberei, Träumerei, Feen und Elfen und dem mystischen Feenwald, der Wolkenburg, einer Winterlandschaft oder auf der Suche nach einem Piratenschatz entführt und ihn träumen lässt. Ein stimmungsvolles und dennoch abenteuerliches Hörspiel für Groß und Klein. Diese sieben wunderschönen Erzählungen treffen den Geschmack von Jung und Alt, von Junge und Mädchen und von Geschwistern und Eltern gleichermaßen. Die atmosphärischen Geschichten erhalten eine beruhigende Note durch die sanfte Lesung und der zauberhaften Inszenierungen und Untermalungen durch Klänge, Geräusche und passender Musik. Erschienen im Froschtatze Verlag (http://www.froschtatze.de/)Zum Inhalt:"Mit dem Haus der Fantasie erleben Kinder ab 3 Jahren Abenteuer & Fantasiereisen zum Entspannen, Einschlafen und Träumen.Der zweite Teil der beliebten Entspannungsserie bietet erneut sieben fantastische, entspannende und atmosphärische Geschichten."1 CDLaufzeit ca. 52 MinutenSieben stimmungsvolle Geschichten zum Träumen, Entspannen, Versinken und Einschlafen. Wie sieben tolle Märchen als Hörspiel mit lebhaften Stimmen und entspannender Musik, geräuschvoll inszeniert.Meinung:Märchen und Geschichten zum Träumen und Abschalten. Wer liebt sie nicht? Wer beginnt nicht schon allein bei der Vorstellung von großen Piratenabenteuern, Feenwäldern, Wolkenburgen und Hundeabenteuern zu träumen? Assoziiert mit Phantasie, Zauberei und wunderbaren Emotionen aus der Kindheit erwecken diese Schlagworte der Titelüberschriften der einzelnen Geschichten tolle Erinnerungen und Assoziationen aus der eigenen Kindheit. Und eines kann ich bestätigen, "Dein Haus der Fantasie 2" ist ein solches Hörbuch, was einen lange in Erinnerung bleiben wird. Als Hörspiel bietet dieses Werk eine ganz neue Dimension, denn für die Umsetzung der Fantasiegeschichten wurde nicht nur eine harmonische Stimme zur Vertonung gewählt, die stimmiger und überzeugter nicht hätten sein können, sondern auch eine wunderbar traumhafte Untermalung aus vielen Facetten für diese Traumgeschichten zum Ausruhen oder für das Zubettgehritual in der Familie. Aber nun zunächst zu Anfang:Dieses vielversprechende Hörspiel für Kinder ab etwa 3 Jahren startet gleich ganz sympathisch mit einer gelungenen Einleitung der Geschichte des Piratenschatzes und wirklich schöner musikalischer Untermalung. Sogleich spürt man das Bedürfnis sich fallen zu lassen, sich auf die Suche zu begeben, den Hinweisen zu folgen und sich wie Captain Sparrow bei „Der Fluch der Karibik“ zu fühlen (auch wenn die kleinen Kinder diesen Film nicht kennen werden…), sich zu entspannen und es sich so richtig gemütlich zu machen. Der Feenwald schlägt dann etwas ruhigere und träumerische Töne an. Die Geschichte ist die pure Fantasie und absolut bezaubernd. Die Wolkenburg hat mich ganz besonders überrascht mit den tollen kulinarischen Köstlichkeiten, die es dort gibt. Wie ein wahres Schlaraffenland. Wer möchte nicht gern von einem weichen Wolkenapfel kosten, wo man direkt an fluffiger Zuckerwatte denkt? Der Steinriese ist eine überwältigende Geschichte, die so sanft und anmutig erzählt wird, dass sogar ein solches Abenteuer in den Schlaf befördern kann und und und… Toll. Seine Stimme, die des Sprechers Tobias Diakow, könnte auch die des Sinnbildes eines beherzten Geschichtenerzählers und Vorlesers sein. Auch wenn es absolut nicht der richtige Vergleich ist, aber man fühlt sich bei seiner Erzählung so, als würde man einem weißbärtigen und rundlichen Opa in einem Schaukelstuhl mit Lesebrille vor einem lodernden Kamin und einer Schar Enkelkinder die gespannt auf das nächste Märchen warten, lauschen. Auch wenn seine Stimme absolut jung und ganz und gar nicht nach Opa klingt, aber die Selbe Ruhe und Gemütlichkeit stellt sich hier ein, wie bei meinem beschriebenen Opa mit Bart… Bitte Tobias Diakow, sei mir nicht böse um den Vergleich. Ich hoffe Leser meiner Rezension verstehen, was ich damit ausdrücken und assoziieren möchte…. Immer wieder werden wir durch leichte musikalische Klänge und Instrumentenspiel in eine Traumwelt gelockt. Ganz toll. Diese sieben Geschichten, diese Märchen, dieses Hörspiel zaubert eine Atmosphäre und traumhafte Stimmung in die Kinderstube und sorgt für einen schönen Hörgenuss. Besonderes BonBon sind die instumentalen und musikalischen Kompositionen, die hier immer wieder eine heimische und wohlige Stimmung zaubern. Fein abgestimmt und von besonderer Note. Abwechslungsreiche Themen, die Jungen und Mädchen gleich faszinieren und beide Geschlechter klischeefrei ansprechen. Sieben kurzweilige einzelne Geschichten von etwa 5 bis 10 Minuten Länge mit bunten Facetten. So etwas hört man gern und auch die Erwachsenen dürfen sich verzaubern lassen. Ob diese CD zum Einschlafen gemacht ist, bzw. ob das Konzept funktioniert, weiß ich nicht. Ich habe diese tollen Geschichten mit meinen beiden Kindern (Sohn 14 Monate; Tochter bald 3 Jahre alt) am Vormittag zum Entspannen oder am Nachmittag zum Kuscheln gehört. Eine sehr schöne und intensive Zeit. Der Verlag „Froschtatze“ ist eine wahre Entdeckung. Dort habe ich jetzt so viele weitere Inspirationen für meine Familie gefunden und werde mich dort noch ganz intensiv umschauen, da die Programme sehr wertvoll und interessant sind. Hier gibt es Titel für bestimmte gesellschaftliche Themen, auf kindgerechter Art umgesetzt und konzipiert. Großes Lob auch an das Team des Verlages. Die Stimme / Der Sprecher:"Tobias Diakow ist Schauspieler und Synchronsprecher aus Hamburg. Er spricht unter anderem für Serien im KIKA, stand für Aktion Mensch vor der Kamera und dreht regelmäßig für deutsche Fernsehproduktionen. Die erste Folge von Dein Haus der Fantasie wurde von seinen Erfahrungen als Papa und Vorleser inspiriert. "Cover:Das Cover ist schön gewählt, es zeigt zwar keine Szenen und Bilder aus den Geschichten, wirkt aber harmonisch und Ruhig. Es passt zum Titel und bietet die Idee eines kleinen gemütlichen Häuschens in einer naturnahen Idylle mit verschlängeltem Weg zum Haus der Fantasie. Fazit:Ein fein abgestimmtes Hörspiel mit traumhaften sieben ganz liebevollen Fantasiegeschichten und einer sehr angenehmen Stimme, treffender Vertonung und wunderbaren musikalisch-verzaubernden Sequenzen und Untermalungen. Märchen zum Träumen und Erleben. Absolut zu empfehlen, auch ein wunderbares Geschenk oder als kleine Ruheoase für sich selbst!

• Schöne Geschichten

Sporttante

Sporttante

07. July 2016 um 11:44

7 kleine Geschichten  für Kinder ab 3 Jahren werden auf der CD "Dein Haus der Fantasie" vorgestellt. Der Schauspieler und Synchronsprecher Tobias Diakow liest die Geschichten.Tobias Diakow hat eine sehr ruhige und angenehme Stimme, mit der er wunderbar die Stimmung der Geschichteeinfangen und transportieren kann. Die Inhalte der Geschichten sind kindgerecht und gut verständlich. Jede Geschichte für sich ist wunderschön, sehr bildlich beschrieben und lässt den Kindern genügend Spielraum zur eigenen kreativen Gestaltung. Für mich handelt es sich bei diesen Geschichten nicht um reine Entspannungsgeschichten, die ich während der Entspannungsphase nach z.B. dem Sport mit den Kindern einsetzen würde. Die zum Teil fröhlich, beschwingte und eher anregende Musik und der in einigen Geschichten aufkommende Spannungsbogen hält eher vom Entspannen ab. Dennoch gefällt mir die CD recht gut und die kleinen Geschichten werden Ihren Platz zum Beispiel vor dem Einschlafen als "Runterkommer" von der Aktivitätsphase bekommen - so als Abwechslung zur gelesenen Geschichte.