Tobias Diakow Dein Haus der Fantasie 3 - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen

Inhaltsangabe zu „Dein Haus der Fantasie 3 - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen“ von Tobias Diakow

Mit dem Haus der Fantasie erleben Kinder Abenteuer & Fantasiereisen zum Entspannen, Einschlafen und Träumen. Der dritte Teil der beliebten Entspannungsserie bietet erneut sieben fantastische, entspannende und atmosphärische Geschichten. Gelesen und geschrieben wurden die Geschichten von Tobias Diakow. Er ist u.a. die Stimme von Leo in Bob der Baumeister oder Karl in der erfolgreichen Hörspielserie TKKG. Die Fantasiereisen laden ein zum Träumen und Entspannen. Die direkte Ansprache lässt Kinder in eine Fantasiewelt abtauchen und für einige Minuten befinden sie sich in einem japanischen Garten, erforschen eine geheime Höhle oder entdecken das Geheimnis des Mammutbaums. Die Fantasiereisen stärken das Selbstbewusstsein, fördern die bildliche Vorstellungskraft und geben den Kindern die Möglichkeit sich selbst zu erleben.

Zu 50 % wirksam aber zu 100 % entspannend.

— Kellerbandewordpresscom

Fantasievolle Hörgeschichten für Kleinkinder

— CindyAB
CindyAB

Von mir eine klare Empfehlung für kleine Unruhegeister, die damit gut zur Ruhe kommen und besser einschlafen können.

— Mauela

— Mrs. Dalloway

die beste Fantasie-Reisen CD überhaupt

— engel-07

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Dein Haus der Fantasie

17. August 2017 um 12:11

Meine Buchbewertung: Die CD ist mit dem Hausboot als Cover ein richtiger Hingucker. Gleich zu Beginn der CD spricht eine beruhigende männliche Stimme einen mit du an. Mein Sohn hat noch nie mit seinen 5 Jahren eine meditative CD gehört. Aber ich probierte es als Einschlafhilfe aus, da er derzeit schlecht selbst ohne lange Vorlaufzeit in den Schlaf findet. Tatsächlich sprach ihn die CD auf Anhieb an. Er fühlt sich auch angesprochen und antwortet dem netten jungen Mann auf der CD. Das ist einfach zu niedlich…. Die Geräusche im Hintergrund von Vögelzwitschern und Meeresrauschen beruhigen zusätzlich und untermalen das Gesprochene in sanfter Weise. Dagegen fand meine müde 3 Jährige die CD laaaaangweiliiiiig. Das ist ja gar keine richtige Geschichte. Sie konnte mit dem „Gefasel“ nichts anfangen. So unterschiedlich jedes Kind ist, so braucht auch jedes Kind einen anderen Reiz zum Einschlafen. Fazit: Zu 50 % wirksam aber zu 100 % entspannend. Mehr Buchbewertungen bei kellerbande.wordpress.com

• Dein Haus der Fantasie

17. August 2017 um 11:15

Auf dem Hörbuch befinden sich sieben Geschichten die zum entspannen, einschlafen und träumen einladen. Die Länger dieser beträgt etwa 7-8 Minuten. Die Dauer finde ich gut, denn mit der Konzentration ist das oft so eine Sache ;-)Auch die Namen der einzelnen Geschichten sind gut gewählt wie der japanische Garten, der Regenbogen, der Dschungel....Die Geschichten werden zum Teil von passenden Geräuschen begleitet wie Vogelgezwitsche. Besonder schön fanden wir auch die Stimme des Vorlesers diese ist ruhig und legt passende Pausen ein. Leider hat es mit der Konzentration nicht immer gut geklappt, weil die Geschichten zu wenig mitziehen/begeistern konnten. Ein wirkliches schönes Hörbuch  für die ruhigeren Momente mit Kindern :-)

• Das Haus der Fantasie 3 - CD

12. August 2017 um 21:42

Einschlafen ist manchmal ein großes Problem, vor allem für Kinder, wenn sie nicht zur Ruhe kommen und ihre Tageserlebnisse noch nicht zur Seite legen können.Abhilfe dafür und Hilfe zum Einschlafen bringt die tolle Kinder CD „Das Haus der Fantasie 3 – Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen“. Die nun schon dritte CD der Reihe bietet den kleinen Zuhörern ab dem dritten Lebensjahr fantastische, interessante, fantasiereiche und trotzdem entspannende Geschichten, die zum Träumen einladen und das Einschlafen erleichtern.Da die einzelnen Geschichten nur wenige Minuten dauern, wir die Aufmerksamkeit der kleinen Hörer nicht überreizt und die angenehme Stimme des Autors Tobias Diakow, der die Geschichten selbst vorliest, ist beruhigend und angenehm.Toll ist außerdem, dass die drei CDs unabhängig voneinander gehört werden könne, da die Geschichten nicht aufeinander aufbauen.Von mir eine klare Empfehlung für kleine Unruhegeister, die damit gut zur Ruhe kommen können. Aber Achtung, ich hatte die CD vorab angehört und wäre selber fast dabei eingeschlafen.

• Fantasiegeschichten mit passenden Geräuschen für Kinder

07. August 2017 um 21:51

Inhalt: Mit dem Haus der Fantasie erleben Kinder Abenteuer und Fantasiereisen zum Entspannen, Einschlafen und Träumen. Meine Meinung: Die einzelnen Geschichten haben eine Länge von 6 bis 8 Minuten. 7 Stück davon sind davon auf der CD mit ansprechenden Namen wie der japanische Garten, der Mammutbaum, der Regenbogen, der Adler, der Glühwürmchentanz, die Unterwasserwelt und der Dschungel. Gesprochen und geschrieben wurden alle von Tobias Diakow, welcher eine sehr angenehme Stimme hat, welche auch nach einer halben Stunde nicht nervt 😉, was bei längeren Autofahrten für Erwachsene sehr wichtig ist. Meinen Kindern haben die Reisen vor allem der Adlerflug sehr gut gefallen. Ich musste lächeln, als ich sie mit ausgebreiteten Armen und geschlossenen Augen mitmachen sah. Ich habe auch mit einer Gruppe Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren getestet. Diese taten sich schwer, der Geschichte zu folgen, sie wurden zu wenig gefesselt und die Konzentration hielt nicht an. Vielleicht hätte es im Einzelsetting mit erklärender Unterstützung und Motivation eines Erwachsenen besser funktioniert.  Fazit: Außergewöhnliche schöne Fantasiereisen, welche ich für etwas ältere Kinder empfehlen würde. Fantasievolle 4 Sterne vergeben wir.

• Fantasievolle Traumreise-Geschichten schon für Kindergartenkinder

03. August 2017 um 15:23

Auch wenn es sich bereits um die dritte CD dieser Reihe handelt, hätte ich eine kurze Einführung für Eltern und Kinder zum Beispiel auf der Innenseite vom Cover vor allem für Neulinge gut gefunden (Was erwartet die Zuhörer? Wie kann man sich ggf. auf die Traumreise vorbereiten? Die Empfehlung an die Erwachsenen, sich die CD erst einmal alleine anzuhören...). Ich persönlich fand den Einstieg so ein wenig holprig, obwohl ich bereits einige Traumreise-CDs ausprobiert habe und auch besitze. Ein paar Klänge vorweg zur Einstimmung wären gut gewesen. Ich bin gar nicht so schnell vom Anstellen des CD-Players zum Sitzen auf dem Sofa gekommen. Die Geschichten und Musikstücke haben eine gute Länge, auch schon für kleinere Kinder. Die Sprechstimme ist sehr angenehm - sanft, warm und sonst eher neutral, enthält also nichts, was einen von der Geschichte und sich selbst ablenken könnte. Der Geschichtenaufbau und die Inhalte haben meinen Geschmack und meine Vorstellung wirklich gut getroffen. Meine fast dreijährige Tochter brauchte einen Moment, um sich einzufinden, hatte Nachfragen während der Geschichte, konnte sich aber im Großen und Ganzen gut einlassen, hat sich aufs Kissen gelegt und den schönen Klängen gelauscht.

• zum Träumen und Entspannen

MarTina3

MarTina3

30. July 2017 um 11:30

Auf dieser CD sind folgende Fantasiegeschichten enthalten: Der japanische Garten, Der Mammutbaum, Der Regenbogen, Der Adler, Der Glühwürmchentanz, Die Unterwasserstadt, Der Dschungel. Die einzelnen Geschichten sind ca. 6 bis 9 Minuten lang. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 54 Minuten.Ich habe die CD mit unseren Mädels (3,5 und 5,5 Jahre) angehört.Die Geschichten sind alle ruhig und fantasievoll. Besonders die Regenbogengeschichte kam bei unseren Töchtern sehr gut an. Aber auch der Dschungel und die Unterwasserwelt gefällt ihnen sehr. Manche Geschichten sind mit kleinen Geräuschen, wie Vogelzwitschern oder Regentropfen, untermalt, was die Vorstellungskraft fördert und die Geschichten auch lebendig macht. Jede Erzählung schließt mit einer kleinen, wunderbaren Melodie ab. Auch der Sprecher hat eine sehr angenehme und sympathische Stimme. Das Vorlesetempo ist ruhig und es werden ab und zu kleine, passende Pausen eingefügt. Man hört ihm wirklich gerne zu. Zusammen mit den Musikstücken ensteht eine ganz entspannte und besondere Atmosphäre.Bisher durften unsere Töchter abends im Bett noch keine CD hören. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht, da die Geschichten wirklich entspannend sind und zum Träumen einladen. Die Beiden waren auch nach kurzer Zeit eingeschlafen. Die gleiche Wirkung hatte die CD abends auch auf mich :-)Fazit:Die CD bietet eine wunderschöne Möglichkeit, kleine Auszeiten zur Entspannung für Groß und Klein zu finden. Auch das Einschlafen funktioniert bei uns damit wirklich gut. Daher gibt es von uns auch fünf Sterne.

• Hilfreich um Kinder zu beruhigen

30. July 2017 um 09:36

Eine CD mit sieben kindgerechten Entspannungsgeschichten. Die Stimme des Lesers ist angenehm und gut verständlich. Die Musik dazu finde ich etwas gewöhnungsbedürtig.

Alle Geschichten beginnen gleich, dies finde ich sehr hilfreich, besonders für Kinder. Die Länge ist kindgeeignet. Unserer Tochter gefallen die Geschichten sehr gut. Besonders die Regenbogengeschichte.

Absolut zu empfehlen!

• Träumen auf Knopfdruck

camilla1303

camilla1303

28. July 2017 um 19:06

„Dein Haus der Fantasie 3“ von Tobias Diakow ist ein Hörspiel mit einer knappen Stunde Laufzeit und soll eine Traumreise für Kinder ermöglichen. Die Geschichten sind aber auf keinen Fall nur für Kinder, sondern helfen auch Erwachsenen zur Ruhe zu kommen. Die einzelnen Geschichten haben eine Länge von sechs bis acht Minuten, damit auch die Allerkleinsten einer ganzen Episode folgen können. Am Ende jeder Geschichte gibt es beruhigende Musik, die zum Träumen und Einschlafen animiert. Was mir wahnsinnig gut gefallen hat ist, dass auch der Sprecher, passend zum Thema Entspannung eine ruhige, beruhigende Stimme hat. Ich war anfänglich etwas skeptisch, ob eine Fantasiereise das richtige für uns ist, aber nun sind wir hellauf begeistert und möchten Tobias Diakow am Liebsten in Endlosschleife lauschen.

• eine außergewöhnlich schöne Fantasiereise

26. July 2017 um 21:23

Lust auf eine Traumreise? Diese CD mit einer Laufzeit von knapp einer Stunde ist perfekt zum Wegträumen, Fantasieren und Einschlafen geeignet. Entspannung pur ist hiermit garantiert!Die Geschichten haben eine Länge von 6 bis 8 Minuten, was ich sehr gut finde. Das ist für die Kleinsten Kinder ab 3 Jahren eine gute Länge. Am Ende jeder Geschichte gibt es ein wenig Musik, die zum Wegdösen verleitet. Am besten haben mir die Stories über den Regenbogen und die Stadt unter Wasser gefallen. Es sind keineswegs nur Geschichten für Kindern! Auch Erwachsene können hiermit herrlich entspannend.Der Sprecher hat eine extrem angenehme, ruhige und zugleich beruhigende Stimme, die das Gesprochene sehr schön betont. Ich kann das Haus der Fantasie Teil 3 nur wärmstens weiter empfehlen. Es kann gut angehört werden ohne die vorherigen Teile zu kennen, denn sie sind unabhängig voneinander.

• die beste Fantasie-Reisen CD überhaupt

24. July 2017 um 16:15

Die Cd behinhaltet 7 Geschichten mit einer Gesamtspielzeit von 54 Min. - der japanische Garten (6:50)-der Mammutbaum (6:55)-der Regenbogen (6:49)-der Adler (8:41)-der Glühwürmchentanz (7:59)-die Unterwasserwelt (8:10)-der Dschungel (8:22)Im Rahmen einer Hörrunde durfte ich diese Cd testen und bin absolut begeistert. Tobias Diakow hat einmalige Geschichten geschrieben und selbst gesprochen. Seine Stimme ist einfach super angenehm und am liebsten möchte man ihm viel länger zuhören als die Cd dauert.Jede Geschichte bietet den Kindern anderen Anreiz. Zu jeder Geschichte gibt es eine passende Musik, die die Geschichte begleitet und auch die dazugehörigen Geräusche (z.B. Wassertropfen) vertiefen den Eindruck noch mit dabei zu sein. Meine Söhne 8 und 10 Jahre sind ebenso begeistert wie ich. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Nicht nur für kleine Kinder sondern auch für größere Kinder geeignet. Die Beste Fantasie-Reise Cd die wir bisher kennen. Schade das man nur 5 Sterne vergeben kann.

• Leserunde zu "Dein Haus der Fantasie 3 - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen" von Tobias Diakow

TobiasDiakow

TobiasDiakow

Liebe Lovelybooks Community,nach der erfolgreichen Hörrunde im letzten Jahr für den zweiten Teil von Dein Haus der Fantasie findet hier nun die Hörrunde für den dritten Teil der Serie statt. Auf der CD befinden sich erneut sieben Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen für Kinder ab 3 Jahren. Ob auf der Fahrt in den Urlaub, im Kinderzimmer, in der Kuschelhöhle oder nach stressigen Alltagssituationen - die CDs helfen den Kindern dabei zu sich selbst zu finden und abzuschalten.Offizielle Hörproben erscheinen in den nächsten Tagen und werden hier auch gepostet. Dieses Mal werden 20 Exemplare zur Verfügung gestellt!Wer die Reihe Dein Haus der Fantasie noch nicht kennt findet hier eine Übersicht: http://www.froschtatze.de/produkt-kategorie/dhdf/Viel Spaß und beste GrüßeTobias Diakow* Im Gewinnfall verpflichtet Ihr Euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch zur CD innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Veröffentlichen einer ausführlichen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem ihr die CD gehört habt. Wir verschicken nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.