Tobias Domroes Kleine Gärten ganz groß

Inhaltsangabe zu „Kleine Gärten ganz groß“ von Tobias Domroes

Ob schmaler Reihenhausgarten oder kleines Grundstück auf dem Land - auch auf kleinen Flächen lassen sich individuelle Gärten verwirklichen. Voraussetzung ist eine schlaue Planung und Gestaltung. In Kleine Gärten ganz groß verrät der Autor viele Tricks aus seiner langjährigen Praxis: Wie man kleine Grundstücke geschickt aufteilt, wie mit der Wahl der richtigen Materialien und durch den Einsatz von Farben auch ein Handtuch-Gärtchen Weite und Tiefe bekommt. Er führt systematisch durch die verschiedenen Etappen der Gartenplanung - von der Bestandsaufnahme, über die Planungsphase bis zum fertigen Entwurf. Planungshilfen wie Checklisten und Fragebögen helfen, die Voraussetzungen, Wünsche und Bedürfnisse der Gartenbesitzer zu klären und zahlreiche Praxisbeispiele mit Plänen kleiner Gärten von 50 bis 200 m² machen Lust, den eigenen Garten in ein Paradies zu verwandeln - vom modernen Poolgarten über den naturnahen Bauerngarten bis zum architektonischen Staudengarten.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104