Tobias Domroes Kleine Gärten ganz groß

Inhaltsangabe zu „Kleine Gärten ganz groß“ von Tobias Domroes

Ob schmaler Reihenhausgarten oder kleines Grundstück auf dem Land - auch auf kleinen Flächen lassen sich individuelle Gärten verwirklichen. Voraussetzung ist eine schlaue Planung und Gestaltung. In Kleine Gärten ganz groß verrät der Autor viele Tricks aus seiner langjährigen Praxis: Wie man kleine Grundstücke geschickt aufteilt, wie mit der Wahl der richtigen Materialien und durch den Einsatz von Farben auch ein Handtuch-Gärtchen Weite und Tiefe bekommt. Er führt systematisch durch die verschiedenen Etappen der Gartenplanung - von der Bestandsaufnahme, über die Planungsphase bis zum fertigen Entwurf. Planungshilfen wie Checklisten und Fragebögen helfen, die Voraussetzungen, Wünsche und Bedürfnisse der Gartenbesitzer zu klären und zahlreiche Praxisbeispiele mit Plänen kleiner Gärten von 50 bis 200 m² machen Lust, den eigenen Garten in ein Paradies zu verwandeln - vom modernen Poolgarten über den naturnahen Bauerngarten bis zum architektonischen Staudengarten.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos