Tobias Domroes Kleine Gärten ganz groß

Inhaltsangabe zu „Kleine Gärten ganz groß“ von Tobias Domroes

Ob schmaler Reihenhausgarten oder kleines Grundstück auf dem Land - auch auf kleinen Flächen lassen sich individuelle Gärten verwirklichen. Voraussetzung ist eine schlaue Planung und Gestaltung. In Kleine Gärten ganz groß verrät der Autor viele Tricks aus seiner langjährigen Praxis: Wie man kleine Grundstücke geschickt aufteilt, wie mit der Wahl der richtigen Materialien und durch den Einsatz von Farben auch ein Handtuch-Gärtchen Weite und Tiefe bekommt. Er führt systematisch durch die verschiedenen Etappen der Gartenplanung - von der Bestandsaufnahme, über die Planungsphase bis zum fertigen Entwurf. Planungshilfen wie Checklisten und Fragebögen helfen, die Voraussetzungen, Wünsche und Bedürfnisse der Gartenbesitzer zu klären und zahlreiche Praxisbeispiele mit Plänen kleiner Gärten von 50 bis 200 m² machen Lust, den eigenen Garten in ein Paradies zu verwandeln - vom modernen Poolgarten über den naturnahen Bauerngarten bis zum architektonischen Staudengarten.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T