Tobias Elsäßer Abspringen

Inhaltsangabe zu „Abspringen“ von Tobias Elsäßer

Von einem Höhepunkt zum nächste n 'Als ich das erste Mal begriff, was es bedeutete, ein Mann zu sein, hing ich gerade unter dem Dach der Turnhalle. Schwer atmend umklammerte ich die kalte, armdicke Eisenstange, an der ich mich in Windeseile hochgezogen hatte. Mir wurde schwarz vor Augen, dann explodierte ein Feuerwerk in meinem Körper. Das muss Gott sein, dachte ich und war für immer abhängig.' Ein humorvolles und ehrliches Buch über Freundschaft, Liebe, Sehnsüchte und Sex.

Stöbern in Jugendbücher

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

killerprincess

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

love_books92

The Hate U Give

sommerstuermisch

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein tolles Buch, welches ein in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Stone10

Moon Chosen

Marapaya

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein sehr gelungener Abschluss einer genialen Reihe! Unbedingt lesen!

dreamsbooksandfantasy

• Rezension zu "Abspringen" von Tobias Elsäßer

Abspringen
    annA

annA

08. March 2010 um 15:40

Das Leben des 14-jährigen Paul steht Kopf! Hatte er noch vor kurzem nur Augen für den Handball und seinen Hund, ist plötzlich sein Interesse an seinen Mitschülerinnen geweckt. Eine Umstellung, mit der er erst mal klar kommen muss und dann ist da noch die hübsche Kira…
    Ein Jugendroman, der das Thema Aufklärung einmal von einer anderen Perspektive interessant erklärt!