Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die moderne Welt bietet uns immer mehr Möglichkeiten! Doch was, wenn diese Möglichkeiten plötzlich zur Gefahr werden und zu einer Revolution führen, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat? Tobias Elsäßer entwirft ein solches brilliantes Schreckensszenario in seinem Jugendthriller "One - Die einzige Chance" und nimmt uns mit in eine rasante Geschichte, die vielleicht viel mehr als nur Fiktion ist?

Mehr zum Inhalt:

Kurz nach dem Abitur gerät Samuel Pinaz in den Albtraum seines Lebens. Der Sohn eines erfolgreichen Mathematikers bricht von Hongkong nach Frankfurt auf, als ein bestialischer Mord seine Zukunftspläne durchkreuzt. Deutschland befindet sich im Ausnahmezustand. Demonstranten legen das öffentliche Leben lahm. Handynetze brechen zusammen.
Da begegnet der 19-jährige Samuel Fabienne. Sie gehört zu einer Protestbewegung, die das Finanzsystem des zerrissenen Europas mit einer Revolution in die Knie zwingen will. Als ein weiterer Mord geschieht, begreift Samuel, dass sein Vater der Nächste auf der Liste des Killers ist …

--> Leseprobe

Mit seiner packenden Story fesselt Tobias Elsäßer von der ersten bis zur letzten Seite. Überzeugt euch doch selbst davon und werdet Testleser dieses besonderen Thrillers, der jugendliche wie erwachsene Leser in seinen Bann ziehen kann. Der Autor wird die Leserunde außerdem begleiten und beantwortet gern eure Fragen.

Gemeinsam mit dem FISCHER Sauerländer Verlag vergeben wir 25 Exemplare des Buches unter allen Bewerbern*, die die folgende Frage bis zum 18. September 2013 beantworten:

Was macht euch an unserer politischen Situation - egal ob in Deutschland oder weltweit gesehen - die größte Angst?

* Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie das Verfassen einer abschließenden Rezension dazu!

Autor: Tobias Elsäßer
Buch: One - Die einzige Chance

bookgirl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Aus gegebenem Anlass: der Syrien-Konflikt. Man weiß halt nicht, wie es nun weiter geht. Wird Obama sich durchsetzen und wie werden die Folgen aussehen? Gerade dieses Nicht-Wissen und der Gedanke an den gestrigen Tag und die Geschehnisse am 11. September 2001 machen deutlich, dass man nichts und niemanden unterschätzen darf. Und ein Herr Assad, der Giftgas einsetzt und sogar Kinder tötet, zählt sicher zu den Menschen, denen man mit Vorsicht entgegen treten sollte.

Das Buch klingt sehr spannend. Wäre gerne bei der Leserunde dabei

gusaca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mir macht Angst , dass der internationaler Terrorismus immer mehr zunimmt und immer mehr Länder bürgerkriegsähnliche KOnflikte austragen.
(Syrien, Libien, Ägypten...9
Ich würde gerne an dieser LEserund teilnehmen.

Teil 4: Zweiter Teil: Kapitel Elf - Ende
Beitrag einblenden

Gestern Nachmittag bin ich nach knapp einem Monat mit diesem Buch fertig geworden. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig froh darüber.
Denn auch im letzten Abschnitt hatte ich so meine Probleme, irgendwie ging mir alles viel zu schnell und die Auflösung war meiner Meinung nach keine richtige Auflösung, da blieben mir viel zu viele Fragen unbeantwortet und es wurde einfach viel zu wenig auf die Beweggründe von Weinfeld eingegangen.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch jetzt nicht so gut, was mir irgendwo auch leid tut, denn da hat bestimmt viel Arbeit dahinter gesteckt. Totzdem ist das meine Meinung und schönreden wäre hier wohl auch nicht angebracht. ;)
Die Rezension folgt im Laufe der nächsten Tage, vielleicht sogar schon heute.

LaLecture

Rezensionen zum Buch / Fazit

So, hier ist dann auch endlich meine Rezension :)

Beitrag einblenden

So, hier ist jetzt endlich auch meine Rezension!

Und auf meinem Blog:

Noch einmal vielen Dank an den Verlag und LovelyBooks, dass ich dieses Buch lesen und an der Leserunde teilnehmen durfte! :)

Fragen an den Autor

Ist der Autor schon nicht mehr dabei? Schade!

Dann werde ich mal meine Rezension schreiben!

Fragen an den Autor

Ist der Autor schon nicht mehr dabei? Schade!

Dann werde ich mal meine Rezension schreiben!

Rezensionen zum Buch / Fazit

Es tut mir leid, das Buch hat mir nicht gut gefallen, aber dennoch vielen Dank , dass ich an der Leserunde noch teilnehmen durfte!

Traumfeder

Rezensionen zum Buch / Fazit

Leider konnte mich dieses Buch nicht sonderlich begeistern. Trotzdem möchte mich mich für das Buch und die Leserunde bedanken.
Hier aber erstmal meine Rezension.