Cover des Buches One - Die einzige Chance (ISBN: 9783737367127)
thenights avatar
Rezension zu One - Die einzige Chance von Tobias Elsäßer

One, die einzige Chane

von thenight vor 10 Jahren

thenights avatar
thenightvor 10 Jahren
Klappentext:
Kurz nach dem Abitur gerät Samuel Pinaz in den Albtraum seines Lebens. Der Sohn eines erfolgreichen Mathematikers bricht von Hongkong nach Frankfurt auf, als ein bestialischer Mord seine Zukunftspläne durchkreuzt. Deutschland befindet sich im Ausnahmezustand.
Demonstranten legen das öffentliche Leben lahm. Handynetze brechen zusammen.
Da begegnet der 19-jährige Samuel Fabienne. Sie gehört zu einer Protestbewegung,
die das Finanzsystem des zerrissenen Europas mit einer Revolution in die Knie zwingen will. Als ein weiterer Mord geschieht, begreift Samuel, dass sein Vater der Nächste auf der Liste des Killers ist … Ein gesellschaftlich und politisch hochbrisanter Thriller über eine Revolution, die mit modernsten Mitteln geführt wird und jeden Tag beginnen könnte.

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen, die Grundidee gefiel mir durchaus, in naher Zukunft bricht alles zusammen, Europa zerfällt ins Chaos , eine Gruppe engagierter Menschenfreunde versucht mithilfe eines Computerspiels das von Samuels Vater entwickelte wurde alles auf Null, die ultimative Revolution, zu setzen und danach ganz von vorne zu beginnen, alle Mittel gerecht zu verteilen so das jeder genug hat und in Frieden und Sicherheit leben kann.
Nur leider zeigt das Spiel und damit auch das Buch nicht auf, wie es nach der Stunde Null weitergehen soll, ein eher unbefriedigendes Ende.
Auch die Charaktere sind mir immer fremd geblieben, Samuel der zwei Leichen findet und statt zur Polizei zu gehen, mit einer Zufallsbekanntschaft geht, die wie sich herausstellt so zufällig gar nicht war, entwickelt sich nicht wirklich weiter, Fabienne, eben diese Bekanntschaft ist eine launische, unsympathische Zicke und der einzige Charakter den ich gern mochte war Kayan, der Auftragskiller.