Tobias Elsäßer Vielleicht Amerika

Inhaltsangabe zu „Vielleicht Amerika“ von Tobias Elsäßer

Von der Musik und dem Erwachsenwerden

Für Julie besteht das Leben aus Musik. Denn Musik ist das, was sie mit ihrem verstorbenen Vater verbindet, der einst ein berühmter Schlagersänger war.

Tobias Elsässer ist selbst Musiker. Und so beschreibt er die Suche des dreizehnjährigen Mädchens nach ihren Wurzeln und ihrer Identität im Rhythmus der Songs, mit denen Julie Gefühle und Erinnerungen verbindet. Ein mitreißendes, spannendes und pulsierendes Buch, das an Nick Hornbys 'High Fidelity' erinnert – zum Mitgrooven!

Stöbern in Jugendbücher

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Erneut beschert uns Autor Jeff Kinney einen super unterhaltsamen und absolut genialen Lesespaß! Für jeden Greg Fan ein großes Muss!

CorniHolmes

Zimt und ewig

turbulent, charmant, humorvoll Wer diese Wohlfühlbücher noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen!

-Favola-

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

authentisch, emotional, humorvoll Dieses Buch ist ein richtiger Lesegenuss mit Suchtpotential.

-Favola-

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

So ein tolles Buch mehr bitte davon

Kathrinkai

Was wir dachten, was wir taten

Dieses Buch werde ich definitiv nicht so schnell vergessen.

szebrabooks

Constellation - Gegen alle Sterne

Spannend, packend und umwerfend!

LovelyBuecher