Die Neurobiologie des Glücks

von Tobias Esch
Die Neurobiologie des Glücks

Inhaltsangabe zu "Die Neurobiologie des Glücks"

Was ist Glück - Medizinisch-wissenschaftliche Theorie zum Thema Glück interdisziplinär aufbereitet speziell für Ärzte und Therapeuten - Fundiertes Wissen zu Grundlagen, Theorie, Neurobiologie, Gehirn ergebnis- und zielorientiert dargestellt Was schafft Glück - Vermittlung der wichtigsten Fakten und Anwendungen inklusive Selbstmanagement und Burn-out-Prophylaxe - Integration von Positiver Psychologie: Positivität und Freude, Lust und Genuss, Achtsamkeit Wege zum Glück - Angewandte Positive Psychologie: Was kann ich tun - Meditation und Selbstheilung - Zahlreiche Beispiele und Übungen

Verlag:Thieme
Erscheinungsdatum:22.11.2011