Tobias Faix , Anke Wiedekind Mentoring - Das Praxisbuch

Inhaltsangabe zu „Mentoring - Das Praxisbuch“ von Tobias Faix

Mentoring ist aus dem säkularen und christlichen Bereich heute nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Personen erkennen und erleben die fruchtbaren Möglichkeiten des Mentorings. Das Buch richtet sich an Interessierte und praktizierende Mentoren aus dem Gemeindekontext und bietet eine fundierte Grundlage zum Thema. Die Kapitel enthalten neben Theorieteil, Fallbeispielen und Vertiefungsaspekten auch hilfreiche Aufgaben und Übungen. Es wird deutlich, dass Mentoring ein biblisches Prinzip geistlichen Wachstums und eine effektive Arbeitsmethode für Gemeinden ist. Das beliebte Buch erscheint als komplett überarbeitete und erweiterte Neuausgabe.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo