Tobias Faix Praxisbuch Teenagerarbeit

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch Teenagerarbeit“ von Tobias Faix

Eine neue Generation von Teeangern wächst heran: selbstbewusst, begeisterungsfähig, digital vernetzt. Das Handbuch nimmt sie sowohl in ihrer gesellschaftlichen Prägung als auch in ihrer Entwicklungsphase ernst und legt eindrucksvoll dar, wie heute eine Arbeit mit Teenagern im Kontext von Gemeinde aussehen kann. Mit biblisch-theologischen Grundlagen (Nächstenliebe, Gerechtigkeit, Gemeinde ...) über konzeptuelle Überlegungen (Mentoring, Erlebnispädagogik, Konfiarbeit, Projektarbeit ...) bis hin zu innovativen Ideen (Umgang mit digitalen Medien, interkulturelle Begegnungen, Stadtteilarbeit ...). Kurzum: Ein unentbehrliches Praxisbuch für die Arbeit mit Teenagern!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104