Tobias Faix Würde Jesus bei IKEA einkaufen?

Inhaltsangabe zu „Würde Jesus bei IKEA einkaufen?“ von Tobias Faix

"Ich kann mir kaum etwas Spannenderes und Schöneres vorstellen, als Jesus nachzufolgen. – Ich dachte, das ist ein toller erster Satz für dieses Buch. Und es stimmt. Meistens. Nun ja, wenn ich ehrlich bin, dann könnte ich auch schreiben: Manchmal frustriert es mich total, Jesus nachzufolgen. Das ist kein so motivierender erster Satz. Aber auch das stimmt. Manchmal. Jesus nachzufolgen ist auf alle Fälle spannend, aufregend und verändernd." Geschichten und Zwischenrufe mitten aus dem Leben: Ebenso inspirierend wie entlarvend geht es dabei immer wieder um eine ehrliche und ganzheitliche Jesus-Nachfolge, die nicht nur die Herrlichkeit Gottes kennt, sondern auch die Schwerkraft des Alltags. Tobias Faix nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine Reise, die eigenen Glaubenstraditionen zu hinterfragen, und wirft einen frischen Blick auf Jesus und seine gute Nachricht: Eine liebevolle Herausforderung!

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• Tolles Buch

Würde Jesus bei IKEA einkaufen?
    anonymenutzerin

anonymenutzerin

11. September 2014 um 14:45

Ein wunderbares Buch über die Nachfolge Jesu, mit all ihren Herausforderungen. Tobias Faix schafft es mit diesem Buch jungen Lesern (= jungen Erwachsenen) Anreize zu geben, ihr Leben als Nachfolge zu gestalten und ihr eigenes Verhalten zu überdenken. Dazu verwendet er zahlreiche Kurzgeschichten oder wie Predigten wirkende Texte, in denen er keineswegs von sich als perfektes Vorbild spricht, sondern auch zugibt, dass er an der ganzen Nachfolge immer wieder scheitert.