Tobias Faix Würdest du bei IKEA einkaufen?

Inhaltsangabe zu „Würdest du bei IKEA einkaufen?“ von Tobias Faix

Jesus fordert uns heraus, ihm ganzheitlich nachzufolgen. Das betrifft alle Bereiche unseres Lebens: Was bedeuten uns unsere Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn? Nach welchen Kriterien kaufen wir eigentlich ein? Sind wir verantwortlich für die Menschen in unserem Ort, die einsam oder arm sind? Wie können wir lernen, zu teilen, um Christus ähnlicher zu werden?

Jesus-Nachfolge stellt unser Leben auf den Kopf. Und Christsein zeigt sich vor allem im Alltag. Doch alleine ist es schwer, vom Hören zum Tun zu gelangen. Zum Glück hat Gott uns in eine Gemeinschaft gestellt – eine Ehe, einen Schülerbibelkreis, Zweierschaften, Hauskreise oder wie auch immer geartete Kleingruppen. Gemeinsam können wir der Herausforderung begegnen!

Die Herausgeber sowie Studierende aus Marburg haben Ideen und Herzblut eingebracht, damit dieses Buch bunte, vielfältige und spannende Impulse für den Alltag mit Jesus liefert. Und sie haben die praktischen Aktiv-Tipps selbst ausprobiert, die dabei helfen, Jesus ganzheitlich nachzufolgen.

Dieses Buch ist ein Aktivbuch, das einlädt, auf dem Weg der Jesus-Nachfolge mitzugehen. Unser Christsein im Alltag zu leben. Echt. Und praktisch.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050