Warum wir mündig glauben dürfen: Wege zu einem widerstandsfähigen Glaubensleben

von Tobias Faix und Martin Hofmann
Warum wir mündig glauben dürfen: Wege zu einem widerstandsfähigen Glaubensleben

cho-ices avatar

Liefert wichtige Impulse für Gemeinde-Insider - Lese- und vor allem Umsetz-Empfehlung!

Kirschbluetensommers avatar

Interessante Thematik, stellenweise aber sehr wissenschaftlicher Text mit Fachbegriffen gespickt.

Inhaltsangabe zu "Warum wir mündig glauben dürfen: Wege zu einem widerstandsfähigen Glaubensleben"

Das Vorgängerbuch "Warum ich nicht mehr glaube" hat zahlreiche Menschen ins Nachdenken und ins Gespräch miteinander gebracht. Viele Christen haben sich erstmals intensiv damit beschäftigt, warum junge Erwachsene den Glauben verlieren. Fast immer kam dabei die Frage auf: "Wie kann man das verhindern?" Das nun vorliegende Buch vertieft und erweitert die gewonnenen Erkenntnisse. Expertinnen und Experten wie Christina Brudereck, Alexander Garth oder Andreas Malessa denken in kurzen Beiträgen über die vier Themenbereiche "Zweifel & Identität", "Offenheit & Vielfalt", "Macht & Missbrauch" sowie "Mündigen Glauben stärken und fördern" nach und damit auch darüber, wie man zu einer Kultur des verantwortlichen Glaubens findet.

Sprache:
Verlag:Scm Brockhaus, R.