Tobias Frei Erklärungen zum Markusevangelium

Inhaltsangabe zu „Erklärungen zum Markusevangelium“ von Tobias Frei

Im Evangelium nach Markus knüpft der Heilige Geist seine Schwerpunkte in der Betrachtung der herrlichen Person Christi an andere Grössen als an seine Eigenschaft als König, als vollwertiger Mensch oder als allmächtiger Gott. Dieses Evangelium spricht ausdrücklich von den ausgezeichneten Taten seines Dienstes. Herausgeschält wird seine perfekte Arbeit als Sklave Gottes. Das Wort «alsbald» kommt je nach Übersetzung über 20-mal vor. Damit wird gezeigt, dass alles im Leben des Gottes-Knechtes Jesus Schlag auf Schlag ging. Der HERR ist darin beständig am Werk, Er geht von einem Dienst zum nächsten. Er gönnt sich keine Auszeiten und verwickelt sich nicht in die «Beschäftigungen des Lebens» (2. Tim 2,4); Er bleibt beständig im Willen des Vaters, in jedem Werk.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123