Über Wasser, unter Wasser

Über Wasser, unter Wasser

Das neue Buch von Tobias Friedrich erscheint am 11. Oktober 2018 mit dem Titel "Über Wasser, unter Wasser" als Hardcover bei TERRA MATER BOOKS.

Inhaltsangabe zu "Über Wasser, unter Wasser"

Wo wir sind, ist oben – oder unten

Wasser ist das bevorzugte Element von Tobias Friedrich – vor allem die Welt unter Wasser. Extreme Temperaturen machen ihm nichts aus. Begegnungen mit Geschöpfen, die den meisten Menschen Respekt abverlangen oder gar Angst einflößen, sind ihm die liebsten. Schulter an Schulter schwimmt er mit Hai und Orca, Tête-à-têtes mit Seeigel und Muräne sind für ihn Alltag. Auf diese Weise entstehen spektakuläre Bilder, für die er Preis um Preis einheimst.

Was der Mensch, der sich normalerweise über Wasser aufhält, nicht sehen kann, macht Tobias Friedrich erst richtig neugierig: die Gesellschaft von Pflanzen und Tieren in den Meeren der Welt etwa, oder auch Dinge, die unter Wasser eigentlich gar nichts verloren haben, wie etwa Schiffwracks, oder andere Objekte, die ihren Halt in der Welt über Wasser verloren haben, eine Parkbank in einem See zum Beispiel. Tobias Friedrich entführt die Menschen über Wasser mit seiner Technik, einen halben Blick unter, einen halben Blick über der Wasseroberfläche in einem einzigen Bild einzufangen, in die atemberaubende Welt »da unten«.

Verlag:TERRA MATER BOOKS
Erscheinungsdatum:11.10.2018