Cover des Buches Geryons Aszendenz (ISBN: 9783734514395)
Kadys avatar
Rezension zu Geryons Aszendenz von Tobias Fromme

Verwirrung, aber positiv

von Kady vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende, interessante und sehr verwirrende Story!

Kadys avatar
Kadyvor 7 Jahren
Inhalt: Die Aszendenz - digitale Sphäre des ewigen Lebens. Welche Karriere könnte verlockender sein, als die eines Administrators für die Rechnersysteme der alles beherrschenden, unsterblichen Aszendenten? Bis gestern war dies noch der Weg gewesen, den Kilian sicher vor sich wähnte. Solange, bis er Hals über Kopf in einen Aufstand gestolpert war, der den letzten Außenposten der Menschheit ins Chaos stürzen wird und der keine Unbeteiligten kennt. Bald schon muss sich Kilian entscheiden, auf welcher Seite er stehen wird: Sicherheit oder Freiheit, Freundschaft oder Loyalität, Diesseits oder Jenseits? Im Abgrund einer Schlacht ohne Sieger, erbittert geführt in verwinkelten Korridoren, der schwarzen Wüste und den Netzwerken der Aszendenz, liegt es an Kilian und seinem Mut, die drohende Apokalypse abzuwenden.

Meine Meinung: Ein Buch, dass Philosophie, Technik und viel Verwirrung erfolgreich zusammenführt und trotzdem spannend ist.
Die Charaktere: Kilian, einer der Ich-Erzähler, ist mir sofort sympathisch gewesen. Ebenso Alex. Ich konnte sie in ihrer Handlung meist verstehen.
Die Story: Die Geschichte ist spannend geschrieben. Es spielt in der Zukunft, und wenn man in der Welt ankommt, ist man erstmal verwirrt. Überhaupt sollte man das Buch nicht lesen, wenn man nicht mit viel Philosophie und ebenso viel Verwirrung umgehen kann ;-).
Das Cover: Das Cover passt zur Geschichte. Die vielen Drähte/Kabel spiegeln die Verwirrung super wider!

Fazit: Mir gefiel das Buch super! Es ist aber sehr große Ansichtssache. Wer gerne philosophiert und wem etwas Verwirrung nichts ausmacht, der ist hier richtig!