OCEANUM, das maritime Magazin

OCEANUM, das maritime Magazin

Inhaltsangabe zu "OCEANUM, das maritime Magazin"

Liebe Leserinnen und Leser,

„Wie lange machst du das eigentlich schon?“ fragte mich im vergangenen Herbst für mich ziemlich überraschend ein guter Freund bei einem stürmischen Spaziergang an der Nordsee. „Das mit dem Verlag meine ich natürlich“, fügte er hinzu. Ich hatte ihn schon verstanden, musste aber wirklich einen Augenblick nachdenken, wann ich den OCEANUM Verlag gegründet habe. Das war 2008. Also vor bald zehn Jahren. „Mensch, dann hast du ja demnächst Jubiläum,das kannst du groß feiern.“
Ehrlich gesagt hatte ich daran überhaupt noch nicht gedacht. Doch je mehr ich es mir überlegte, umso sicherer war ich, dass zehn Jahre in dieser Branche durchaus ein berechtigter Anlass sind, einerseits zurückzuschauen, zugleich aber auch nach vorne zu blicken. In der Tat ist es zehn Jahre lang bei OCEANUM immer nur aufwärts gegangen. Das ist ein Grund für mich, all denen zu danken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Und deswegen feiern wir den 10. Geburtstag des OCEANUM Verlages – allerdings nicht mit Sekt und Selters, sondern mit einem echten Jubiläumsprogramm, das sämliche Facetten der Verlagsarbeit spiegelt – getreu unserem Motto „Die ganze Welt der Seefahrt gestern und heute“.
Mit dieser für Sie kostenlosen Broschüre – bewusst im Layout der beliebten OCEANUM Magazine – möchte ich Sie an unserem Geburtstag teilhaben lassen. Ich wünsche Ihnen bei der Lektüre viel Freude. Bitte bleiben Sie uns auch in den nächsten zehn Jahren gewogen.
Über Ihre Anregungen freut sich

Tobias Gerken, Verleger