Niemandsstadt

Cover des Buches Niemandsstadt (ISBN: 9783522202671)

Positiv (47):
Skyline-Of-Bookss avatar
Skyline-Of-Books
vor einem Jahr

Hat man die anfängliche Verwirrung überwunden, wird’s richtig gut

Kritisch (5):
QueenSizes avatar
QueenSize
vor einem Jahr

Leider nicht meins - ich bin nicht in die Geschichte reingekommen.

Inhaltsangabe zu "Niemandsstadt"

Magie trifft Technik in dieser literarischen Entdeckung für Leserinnen und Leser ab 13 Jahren.In der Niemandsstadt gibt es alles, was man sich in der Wirklichkeit erträumt. Drachen ziehen durch die Wolken, Statuen zwinkern einem freundlich zu. Gleich drei Sonnen wärmen Gesicht und Rücken. Räume entstehen immer dann, wenn man sie braucht. Hier fühlt sich Josefine wohl. Doch diese Stadt, ihre Geschöpfe und ihr Zauber sind in Gefahr. Bedroht von spionierenden Crowbots, von Magie raubenden Maschinen, von einer weiten, weißen Leere. Ausgerechnet Josefine soll eingreifen – aber wie bekämpft man einen Gegner, der nicht existiert?

ISBN:9783522202671
Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH