Tobias Gräning Einstieg in Adobe Flash CS3

Inhaltsangabe zu „Einstieg in Adobe Flash CS3“ von Tobias Gräning

Dieses Buch aus der Galileo Design Einsteigerreihe führt Sie dank zahlreicher Workshops praxisnah und leicht verständlich in Flash ein. Nach und nach entdecken Sie die Oberfläche von Flash CS3, erlernen das Zeichnen mit den Zeichnen-Werkzeugen, erstellen Texte und importieren externe Grafiken, Sound und Videos. Ausführlich erklärt Ihnen der Autor den Umgang mit der Zeitleiste und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Objekte effektvoll animieren. Am Ende erfahren Sie, wie Sie Ihre Flash-Filme testen und was beim Veröffentlichen im Internet oder auf DVD-ROM zu beachten ist. Für alle, die noch mehr aus Ihren Animationen herausholen möchten, bietet das Buch zusätzlich eine Einführung in ActionScript und Schritt-für-Schritt nachvollziehbare Beispiele, die direkt in eigenen Flash-Filmen verwendet werden können. Auf der Buch-DVD finden Sie alle Beispieldateien sowie die 30-Tage-Testversion von Flash CS3 und Dreamweaver CS3 für Mac und PC. Ein besonderes Highlight sind die Video-Lektionen zu Flash CS3. Aus dem Inhalt: - Flash-Oberfläche & Werkzeuge - Zeitleiste und Bühne - Zeichnen und Malen - Text, Textanimation, Farben - Symbole, Instanzen, Bibliothek - Schaltflächen erstellen und animieren - Techniken - Tweenings und Zeitleisteneffekte - Video und Sound einbinden - Photoshop- und Illustrator-Import - Testen und Veröffentlichen - Der ActionScript-Editor - Zeitleiste und Movieclips steuern - Verhalten und Komponenten - Ausblick auf ActionScript 3 - Preloader, Drucken, E-Mail-Formular - MP3-Player, Flash-Navigation, Bildergalerie

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi