Tobias Hülswitt Dinge bei Licht

Inhaltsangabe zu „Dinge bei Licht“ von Tobias Hülswitt

Der Schriftsteller Alexander und seine Freundin Martha sind schon lange zusammen und führen eine freizügige Beziehung. Als sie sich nach einem gemeinsamen Wochenende in Polen vor dem wartenden Nachtzug verabschieden, ist ihnen nicht bewusst, dass sie sich womöglich zum letzten Mal sehen.Martha hat Alexander in Polen besucht und ist bei einem Ausflug vom Pferd gefallen. Die ersten Schmerzen verfliegen bald, doch als Martha aufbricht, wirkt sie entrückt und klagt über Schwindel. Alexander ist beunruhigt, macht sich aber dennoch mit einigen Bekannten – darunter seine Affäre Ljuba – in die Karpaten auf, wo er tagelang nicht erreichbar ist.Erst als ihm die Sinnlosigkeit seines Verhältnisses bewusst wird und er vorzeitig abreist, erfährt er, was mit Martha ist. Alexander hat nur noch ein Ziel: Das Leben zu erzählen, das sie geteilt haben, in der Hoffnung, er könne die Wirklichkeit schreiben und so verhindern, was Martha zu geschehen droht.

Das Geheimnis der Muse

Kraftvolle Sätze, tolles Setting, 2 Zeitebenen - überraschendes Ende.

AnneHuhn

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten