Tobias H Strömer Online-Recht

Inhaltsangabe zu „Online-Recht“ von Tobias H Strömer

"Online-Recht" behandelt anschaulich und aktuell die juristischen Problemfelder, die im Zusammenhang mit dem Internet von Bedeutung sind. Eine Fülle von Tipps und Tricks aus der jahrelangen anwaltlichen Beratungspraxis des Autors helfen, die Tücken des Internet-Business zu erkennen und zu umgehen und Websites sicher zu gestalten. Die 4. komplett überarbeitete Auflage des Standardwerks umfasst u.a. die Bereiche: - Domain-Registrierung: Eingehende Erläuterung der rechtlichen Beziehungen zwischen Domaininhabern, Registraren und Registries. - Kennzeichenrechtliche Aspekte: Erwerb und Verteidigung von Kennzeichenrechten, aktuelle Entwicklungen in der Rechtsprechung. - Wettbewerbsrechtliche Ansprüche: Stolperfallen bei der Gestaltung von Websites nach der Änderung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). - Urheberrechtliche Fragen: Voraussetzungen für den Schutz von Werken und Rechtsfolgen von Verstößen. - Verfahrensrechtliche Hinweise: Umfangreiche Tipps und Tricks beim Umgang mit Abmahnungen, einstweiligen Verfügungen, Anwälten und Gerichten. Weitere Themen dieses Buchs sind vertragsrechtliche, arbeitsrechtliche und steuerrechtliche Aspekte der Internet-Praxis, der Datenschutz, Haftung für Dritte sowie Streitwerte und Kosten. Der Fußnotenapparat zum schnellen Auffinden des Volltextes relevanter Gerichtsentscheidungen im Internet wurde komplett überarbeitet. "Online-Recht" eignet sich bestens für alle, die in ihrer täglichen Praxis mit dem Internet zu tun haben, Rechtsverstöße anderer aufdecken und eigene vermeiden möchten.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee