Loveparade - Die Tragödie von Duisburg

von Tobias Hajek
Loveparade - Die Tragödie von Duisburg

Neue Leser-Meinungen

N

Es stand übrigens diese Woche ein Artikel über den Autor in einer bekannten Frauenzeitschrift (BdF, Heft Nr. 34)). Da spricht er über das E...

D

Erst mal selber ein Bild machen, bevor man losblöckt! Liebe rkuehne. Wenn alle Deine Einstellung hätten, gebe es auch keine Spenden für Paki...

Inhaltsangabe zu "Loveparade - Die Tragödie von Duisburg"

Die Loveparade in Duisburg, sollte eine Party werden.
Stattdessen wurde diese zu einer der Größten Katastrophe in der Geschichte der Stadt Duisburg mit 21 Toten und über 500 Verletzten.
Die Zahl der Psychisch Traumatisierten nicht mit eingerechnet.
Etliche Schicksale und Tragödien spielten sich in einem Nadelöhr ab, das als Ein- und Ausgang genutzt wurde.

Dieses kleine Buch, das nun in der 5. überarbeiteten Auflage erscheint, beschreibt die Eindrücke und Gedanken, die am Ort der Katastrophe über mich und meine Kollegen und Kolleginnen hereinbrachen und soll dem Leser ein kleinen Einblick geben.

Es soll nicht werten oder urteilen, sondern anderen helfen.

Mein tiefstes Beileid gilt allen Opfern, Verletzten und deren Angehörigen.

Meine Bewunderung und Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen der Hilfsorganisationen, Feuerwehren, Polizei und der Notfallseelsorge, allen zivilen Helferinnen und Helfern, sowie meiner Tochter, die der Katastrophe entkam.

Alle Beteiligten sind über ihre Grenzen gegangen und werden noch viel Zeit benötigen, diese Eindrücke zu verarbeiten.

Ein Teil des Verkaufserlöses, wird an Organisationen gespendet, die Menschen mit den unterschiedlichsten Traumatisierungen betreuen.
Denn es kann jeden treffen. Sag niemals nie.

Ein besonderer Dank gilt den Menschen und Medien, die dieses Buchprojekt unterstützt haben und unterstützen, um auch anderen damit zu helfen.

5. überarbeitete Auflage

ISBN:9783839198810