Tobias Hamelmann , Eva Widermann Codex Urbanis

Inhaltsangabe zu „Codex Urbanis“ von Tobias Hamelmann

Stadtluft macht auch in der Welt von Engel frei – zumindest von dem scheinbar allgegenwärtigen Einfluß der Angelitischen Kirche. Der Codex Urbanis wirft ein Schlaglicht auf die Städte der Diadochen oder Schrottbarone, jener Herrscher, die auf den Trümmern uralter Städte ihre kleinen autarken Reiche gegründet haben und sich dem Alleinherrschaftsanspruch der Kirche widersetzen.
Gestützt auf vorsintflutliche Funde, verbotenes Wissen und aus den Trümmern der Stadtmoloche geborgene Schätze wagen sie die Eigenständigkeit. Die Schußwaffen und sonstigen technologischen Errungenschaften ihrer Söldnerheere und Kriegstrupps halten selbst die Engel des Herrn in Schach.
Dieses Buch beschreibt zahlreiche Diadochen in ihrer ganzen Bandbreite, vom aufgeklärten Zweifler bis hin zum machttrunkenen Despoten und eröffnet neue Charaktermöglichkeiten, die die Engel-Spielwelt bereichern werden. Es befaßt sich außerdem eingehend mit dem Alltag und den Lebensbedingungen in den kirchenfernen Städten und wirft einen genauen Blick auf die verbotenen Technologien, die den Schrottbaronen zu Gebote stehen.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden