Tobias Hauser ActionScript 3 – Das Praxisbuch

Inhaltsangabe zu „ActionScript 3 – Das Praxisbuch“ von Tobias Hauser

Mit diesem umfassenden Handbuch meistern Sie den Einstieg in ActionScript 3. Von den Grundlagen der Programmierung mit ActionScript ausgehend, erhalten Sie zunächst einen Einstieg in die objektorientierte Programmierung mit ActionScript 3. Danach steigen Sie sofort ein in die Praxis: Filmsteuerung, Animation, Interaktion und das Einbinden von externen Inhalten wie Sound, Video und Bitmaps werden anhand von spannenden Beispielen praxisnah erläutert. Sie lernen, wie dynamische Formulare erstellt werden, wie Ihre Flash-Anwendungen mit XML und PHP mit Server und Datenbank kommunizieren und machen erste Schritte mit Webservices und Flex. Kapitel für Kapitel lernen Sie so, souveräner mit ActionScript 3 umzugehen und die Flash-Programmiersprache in eigenen Projekten einzusetzen. Zahlreiche Tipps aus der Praxis machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter beim Programmieren von modernen und ansprechenden Flash-Anwendungen. Auf der beiliegenden DVD finden Sie alle Beispiele des Buchs, die Sie direkt ausprobieren und nutzen können. Und falls Sie noch einmal etwas in ActionScript 1 oder 2 nachschlagen wollen, können Sie einfach das auf der Buch-DVD mitgelieferte openbook „Einstieg in ActionScript 1 und 2“ nutzen. Aus dem Inhalt: - Grundlagen der Programmierung - Variablen, Operatoren, Schleifen - Funktionen, Strings, Arrays - Objektorientierung, Klassen, - Vererbung - Animation und Interaktion - Animationsgrundlagen - Drag & Drop, Kollisionstest - Tastatursteuerung, Textfelder - Datum, Zeit, Rechnen - Filme steuern und vorladen - Navigation programmieren - Bildschirme, Präsentationen - Drucken, Kontextmenü - Preloader und Player erkennen - Externe Filme nachladen - Multimedia - Video und Sound steuern - MP3-Player, ID3-Tags, Mikrofon - Cue-Points, Webcam ansprechen - Bitmaps und Filter - Kommunikation - Formulare, UI-Komponenten - Warenkorb programmieren - Webservices, XML, Flex - Sicherheit, Debugging - Barrierefreiheit

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos