Tobias Hauser DuMont Bildatlas Kanarische Inseln

Inhaltsangabe zu „DuMont Bildatlas Kanarische Inseln“ von Tobias Hauser

DuMont Bildatlas „Kanarische Inseln“ - die Bilder des Fotografen Gerald Hänel zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Um die Kanaren zu erkunden, ist "Inselhüpfen" eine gute Möglichkeit, denn jede der Vulkaninseln hat ihre ganz besonderen Eigenheiten. Viel Freude beim Entdecken der Kanarischen Inseln bereiten die sechs Kapitel, durch die Sie unser Autor Jochen Müssig mit spannenden Reportagen und wertvollen Reisetipps begleitet. Fundierte Hintergrundreportagen und Specials greifen aktuelle und interessante Themen auf, die ausgesuchten und vom Autor getesteten Aktivangebote bieten für alle etwas, die auf den Inseln unterwegs sein wollen: Lernen Sie Surfen oder Kitesurfen, wandern Sie in einem der Nationalparke, radeln Sie durch die Lavawüste oder unternehmen Sie eine Vulkantour zum San Antonio. Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf der nebenstehenden detaillierten Reisekarte leicht zu lokalisieren sind. Abgerundet wird der Bildatlas durch das abschießende Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen zum Alltag und für die Vorbereitung der Reise beinhaltet. Kompakt zusammengefasst und übersichtlich überzeugt der DUMONT Bildatlas als zuverlässiger Reisebegleiter und garantiert erlebnisreiche Tage auf den Inseln!
  • ‚weder Spanien noch Europa‘

DuMont Bildatlas Kanarische Inseln
    sabatayn76

sabatayn76

23. July 2016 um 22:10

Inhalt: Der Bildatlas Kanarische Inseln ist gegliedert in die verschiedenen Inseln (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, La Palma, El Hierro/La Gomera) und bietet neben Informationen zu den einzelnen kanarischen Inseln Einblicke in Themen wie Strände, Rum, Karneval und Wein sowie in den Abschnitten ‚DuMont Aktiv‘ zu Surfen, Bergtouren, Radfahren, Kitesurfen und Vulkantouren. Im Service findet man Hinweise zu Anreise, Essen und Trinken, Feiertagen, Geschichte und Souvenirs. Mein Eindruck:Ich war noch nie auf den Kanaren und plane aktuell keine Reise auf die Inselgruppe, aber die Inseln stehen schon länger auf meiner Reise-To-do-Liste. Der Bildband Kanarische Inseln ist sowohl aufgrund der wunderbaren Fotos als auch wegen der informativen Texte sehr gelungen und eignet sich dadurch zum Einen zum Appetit machen vor einer Reise als auch zum ersten Planen eines Aufenthalts auf den Kanaren. Durch die lehrreichen Texte zu verschiedenen Themen und Aspekten der einzelnen Inseln und die ästhetischen Fotos kann man schnell die ‚richtige‘ Insel finden, die sich am besten für eine eigene Reise, individuelle Wünsche und Vorlieben eignet. So hat mir der Bildband schnell gezeigt, wie viel es zu entdecken gibt und welche Insel am besten zu mir passt. Mein Resümee: Macht Lust auf die Kanaren und informiert umfassend über einzelne Aspekte der Inseln.