Wein erleben in Südtirol

von Tobias Hierl und Christoph Tscholl
Wein erleben in Südtirol

Inhaltsangabe zu "Wein erleben in Südtirol"

Südtirol zählt zu den ältesten Weinbauregionen Mitteleuropas. Seine Winzer pflegen einen Sortenreichtum und heimische Qualitätsweine wie Lagrein, St. Magdalener und Gewürztraminer. Die Autoren präsentieren 75 Ausflüge zu Weinproduzenten und führen dabei von den Weinbergen des Vinschgaus über die Anbaugebiete des Überetsch bis in die Eisacktaler Weißweingegegend. Herausragende Winzer, gute Weine und ein einladendes Umfeld sind die Auswahlkriterien – auf dass sich der Besucher des Betriebs ebenso wohl fühlt wie die hofeigenen Reben. So lockt neben der Weinverkostung eine Keller- oder Weingartenführung, ein Weinmuseum oder ein Rebenlabyrinth. Mit Einkehrtipps sowie Wandervorschlägen und Hinweisen auf Sehenswertes.

Verlag:Folio
Erscheinungsdatum:03.09.2007