Hallo zusammen!
Beim letzten Fragefreitag zum Buch "Morgens leerer, abends voller" gab es ja bereits einige Stimmen, die sich eine Leserunde gewünscht haben. Und genau dazu möchte ich Euch heute einladen!

Der wunderbare dtv-Verlag hat sich netterweise dazu bereit erklärt, 25 Rezensions-Exemplare zur Verfügung zu stellen und sie den Gewinnern nach der Bewerbungsrunde zuzusenden.

Diese Bewerbungsrunde geht bis Dienstag, den 09.02.2016 und ich würde gerne von Euch wissen, welchen Ratschlag ihr eurem 15-jährigen Ich geben würdet, damit es die Schulzeit besser übersteht! Die 25 Gewinner gebe ich anschließend bekannt.

Bitte schreibt mir dann bis spätestens Donnerstag Vormittag, den 11.02.2016, per PN eure Anschrift. Wenn sich Gewinner bis dahin nicht melden, rücken andere vor!

Die Leserunde beginnt am 15.02.2016 und ist für 14 Tage angesetzt. Da hoffe ich natürlich, dass ALLE mitmachen, die Interesse haben, und nicht nur die Gewinner des Rezensions-Exemplars. Vielleicht haben ja auch schon einige das Buch zu Hause. Ihr seid selbstverständlich ebenfalls (und ganz besonders) herzlich eingeladen!

Und nun freue ich mich sehr auf eure Bewerbungen, auf eure Ratschläge und natürlich auf die Leserunde!

Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet und einen guten Start in die Woche wünscht
Tobias Keller

Autor: Tobias Keller
Buch: Morgens leerer, abends voller

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Ich würde ihn täglich neu motivieren, dass die Schulzeit ja nicht mehr lange dauert.

Tatjana89

Alle Bewerbungen

Rückblickend weiß ich heute, dass man, egal in welchem Alter, besonders aber in der Pubertät (also etwa mit 15), auf seine Freunde vertrauen soll und den Rest denken lassen soll, was er will. Man sollte sich auf die wenigen engen Freunde vertrauen, die für einen da sind und sich von niemandem verunsichern lassen, der sonst auch keine große Rolle im eigenen Leben hat.
Und das wichtigste, was ich zum Thema Schulzeit zu sagen habe: man muss nur die Schule überstehen, auch wenn sie schwer ist. Nach der Schulzeit kann man sich neu ordnen und neu beginnen.

Leseratte999

Beitrag einblenden

Diesen Teil fand ich irgendwie am genialsten, denn er war voller lustiger und interessanter Stellen. Das mit dem Ameisenbär fand ich richtig klasse :D
Ich bin mal gespannt wie dieser Plan ausgeht, denn da bin ich gerade ;D
Die Idee mit dem Rap, fand ich auch super, vorallem weil er sogar wahrscheinlich etwas bringt... ;D

@dorli

Ach, super, vielen Dank! Ich hoffe, man liest sich bald wieder!

@BlueSunset

Super, das freut mich sehr! Danke für die Rezension und hoffentlich bis bald!

@Leseratte999

Sehr gut, freu mich sehr. Dann hoffe ich mal, dass Dich auch das Ende überzeugen kann :)

@Leseratte999

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

EvyHeart

vor 1 Jahr

Rezensionen

Ich hab sie on gestellt :-)

Und Amazon folgt...