So geht Wohlstand!

So geht Wohlstand!

Inhaltsangabe zu "So geht Wohlstand!"

Die 42 reichsten Personen der Welt besitzen so viel wie die ärmere Hälfte der Erdbevölkerung zusammen. Treffender ließe sich zu Beginn des Jahres 2018 kaum auf den Punkt bringen, wie unsere heutige Wirtschaftsordnung Chancengerechtigkeit ad absurdum führt.
Ist dies nötig? Lässt sich nicht ein Rahmen entwickeln, um breiten Wohlstand zum Blühen zu bringen? Nie verfügten wir über mehr Wissen, über kraftvollere Netzwerke, um die Ärmsten auf diesem Planeten aus den Fesseln von Hoffnungslosigkeit und Armut zu befreien und gleichzeitig die Option auf ein Leben im verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu wählen. 15 Regeln zu Wohlstand, Chancengerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Freiheit laden ein zum Nachdenken, Diskutieren und klugen Handeln.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.03.2018