Tobias Klostermann Die Berater-Lüge

Inhaltsangabe zu „Die Berater-Lüge“ von Tobias Klostermann

Viele Menschen betrachten Finanz- und Anlagethemen als etwas Kompliziertes, Undurchdringliches. Deshalb vertrauen sie ihre Existenz und ihre Zukunft Beratern an, die in Wahrheit jedoch Verkäufer sind und Geschäfte zum Vorteil ihres Instituts statt zu dem ihrer Klienten abschließen. Tobias Klostermann, ehemaliger Bankmitarbeiter und Unternehmer, beleuchtet Details und Hintergründe, die dem Rat suchenden Kunden in der Regel verborgen bleiben und deshalb zwischen ihm und einer erfolgreichen Finanzplanung stehen. Er erklärt, wie man sein Erspartes selbst verwaltet, in welcher Situation man es aber besser einem Experten anvertraut - und wie man als Mandant die Spreu vom Weizen trennt. Sein Buch informiert über die Vor- und Nachteile verschiedener Produkte, darüber, welche Versicherungen sinnvoll sind, und über das Geheimnis einer guten Anlagestrategie.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day