Tobias Kurzeder , Holger Feist Powder Guide

Inhaltsangabe zu „Powder Guide“ von Tobias Kurzeder

Freeriding macht jede Menge Spaß, bringt aber auch die große Gefahr von Lawinenunglücken mit sich. Dieses Buch motiviert junge Freerider, egal ob Snowboarder, Freeskier oder Telemarker, sich mit der Lawinengefahr auseinanderzusetzen. Das Herzstück dieses modernen Lawinen-Ausbildungsbuches bildet das eigenverantwortliche Risiko-Management auf der Basis der 3 x 3-Filter- und der Reduktionsmethode, die der Schweizer Lawinenexperten Werner Munter entwickelt hat. Sie ermöglicht allen Freeridern, ihr Risiko einzuschätzen – ohne dabei auf den "Fun" beim Tiefschneefahren verzichten zu müssen. Und dem Autorenteam ist es gelungen, das (lebens-)notwendige Wissen verständlich, praxisbezogen und unkompliziert, mit vielen Grafiken und Fotos, darzustellen! Das Lawinenbuch der neuen Generation – mit vielen weiteren Bonuspunkten: • Ausführlicher Serviceteil mit Adressen von Lawinenwarndiensten und Kurs-Anbietern • Laufend aktuelle Informationen auf www.PowderGuide.com • Fachwissen von Fachleuten wie Lea Hartl (Wetterkunde), Stefan Beulke (Lawinen und Strafrecht), Peter Oster (Erste-Hilfe), Marius Schwager (Freeride-Vorbereitung im Internet) u.v.m.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie