Lass uns mit dem Feuer spielen

von Tobias Lehmkuhl
Lass uns mit dem Feuer spielen

Inhaltsangabe zu "Lass uns mit dem Feuer spielen"

Ein Lesefest für Liebende - für frisch oder heimlich Verliebte,
bei Liebeskummer oder dem großen Liebesglück

Die Liebe ist nicht nur erster Anlass zum Versemachen, sondern auch zum Verselesen: Oft suchen wir in den Gedichten das, was uns selbst in Worte zu fassen unmöglich erscheint. In dieser Blütenlese lassen sich die unterschiedlichsten Ansichten über die Liebe finden - von Heinrich von Kleist, Friedrich Schlegel, Johann Wolfgang Goethe, Annette von Droste-Hülshoff, Heinrich Heine, Joseph von Eichendorff, Friedrich Rückert, Franz Grillparzer, Friederike Kempner, Christian Morgenstern, Frank Wedekind, Hugo Ball, Franz Hessel, Else Lasker-Schüler, H. C. Artmann, Oskar Pastior, Friederike Mayröcker u. v. m.

"Laß uns mit dem Feuer spielen,
Mit dem tollen Liebesfeuer."
Frank Wedekind

Verlag:Aufbau Verlag