Meisterschaft dank Menschlichkeit

Meisterschaft dank Menschlichkeit

Inhaltsangabe zu "Meisterschaft dank Menschlichkeit"

Sport - die schönste Nebensache der Welt! In diesem Buch geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um die menschliche Komponente, das Miteinander der Beteiligten. In unserer schnelllebigen, erfolgsorientierten Zeit spielt Professionalität und Leistungsdruck immer wieder eine dominante Rolle, doch vergessen wir dabei nur allzu oft, Mensch zu sein. "Meisterschaft dank Menschlichkeit" soll uns dabei zurück zu den Ursprüngen führen. Wir treiben in erster Linie Sport, weil wir Spaß haben wollen. Dabei haben wir Trainer im Mannschaftssport neben dem Erfolg eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe: Wir sollen den Spaß am Sport hervorrufen und auch erhalten, wenn wir mit Sportlern ZUSAMMEN arbeiten und sie in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung begleiten. Vertrauen und Loyalität sind dazu wichtige Grundelemente. Es gibt zweifellos fachlich exzellent ausgebildete Trainer, denen es aufgrund unangemessener Methoden jedoch nicht gelingt, ihre Spieler zu erreichen und so werden sie trotz sportlichen Erfolges entlassen. Beispiele hierfür gibt es genug...Der hier entwickelte Leitfaden soll als nützliche Hilfestellung für eine erfolgreiche Interaktion zwischen Trainer und Sportler dienen. Es soll das korrekte Einbringen der Trainerkompetenzen, Tipps zum persönlichen Auftreten gegenüber Sportlern sowie Hilfestellung für ein erfolgreiches Teambuilding und Konfliktmanagement unter Einsatz der richtigen Führungsinstrumentarien beleuchten. Sie werden überrascht sein.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:15.03.2017