Tobias O. Meißner Der Mann, der nicht geboren wurde

Inhaltsangabe zu „Der Mann, der nicht geboren wurde“ von Tobias O. Meißner

Der Kampf um die Rettung der sterbenden Welt geht weiter: Die Verschwörer des Mammuts werden von einem unsichtbaren Gegner verfolgt. Auch im heimatlichen Warchaim finden Rodraeg und seine Gefährten keine Ruhe. Ein Emblem, das neben einem ermordeten Stadtratssohn gefunden wird, weist auf das Mammut hin. Bei dem Versuch, den wahren Täter ausfindig zu machen, stoßen die Verschwörer immer wieder auf die Botschaft eines geheimnisvollen Geschöpfs. Wer ist dieser übermächtige Feind, der das Mammut offenbar mit allen Mitteln vernichten will?

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Die Prüfung

Düsteres Buch mit einer interessanten und unterhaltsamen Antiheldin, die auf Rache aus ist.

Rumo_Wolper

Ein Reif von Bronze

Ein gelungener und überzeugender zweiter Teil der Königschroniken!

Nora3112

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Gelunge Fortsetzung, viele Überraschungen und ein gewaltiger Cliffhanger

Janinchen95

Greystar 01 - Der junge Magier

Zwei tolle Abenteuer, die viele Stunden Spielspaß bringen!

Rubine

Die Stimmen des Abgrunds

Ein guter Abschluss

Amber144

Der Schwarze Thron - Die Königin

Spannende Fortsetzung um die drei Schwestern

puppetgirl

• Band 5 der Mammut-Reihe

Der Mann, der nicht geboren wurde

odenwaldcollies

19. August 2013 um 20:49

Ich habe diesen Band direkt nach dem 4. Band gelesen: evtl. liegt es an den noch nahen Eindrücken dieser alptraumhaften Provinzen aus dem Band 4, daß ich diesen Teil als nicht so düster und beklemmend empfand. Diesmal spielt die Handlung in Warchhaim selbst und ist wie ein Krimi aufgebaut - also wiederum ganz anders als die vorigen Bände. Der Anfang war erstmal ein ziemlicher Schock.  Wenigstens geht es Rodraeg wieder besser. Und es hat mich gefreut, daß Tjarka das Mammut verstärkt .   Für das Mammut und den Kreis wird es während des Romanes immer enger und einiges bricht auseinander - aber zum Schluß gibt es dennoch einen Hoffnungsschimmer.