Tobias Pahlke , Svenja Ernsten Muss der Löwe zum Friseur?

Inhaltsangabe zu „Muss der Löwe zum Friseur?“ von Tobias Pahlke

Haben Eisbär, Fisch und Königskobra auch Nase, Bauch und Popo? Dieses innovative Sachbilderbuch zeigt Kindern, wie ähnlich sich Mensch und Tier oft sind und wo die Unterschiede liegen. Über 50 Tiere werden in liebevollen Illustrationen und mit kurzen Sachtexten vorgestellt. Der Vergleich der eigenen Körperteile mit denen der Tiere macht Kindern großen Spaß und regt an, die Natur ganz genau zu beobachten. KOSMOS Natur von Anfang an – konsequent nachhaltig.

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit