Tobias Pahlke , Svenja Ernsten Muss der Waschbär früh ins Bett?

Inhaltsangabe zu „Muss der Waschbär früh ins Bett?“ von Tobias Pahlke

Sich waschen, essen, auf die Toilette gehen, spielen, streiten, schlafen – all das machen Tiere auch. Dieses innovative Sachbilderbuch zeigt Kindern, wie sich der Tagesablauf von Mensch und Tier ähnelt und wo die Unterschiede liegen. Über 50 Tiere werden in liebevollen Illustrationen und mit kurzen Sachtexten vorgestellt. Der Vergleich der eigenen Lebenswelt mit der Welt der Tiere macht Kindern großen Spaß und regt an, die Natur ganz genau zu beobachten.

KOSMOS Natur von Anfang an – konsequent nachhaltig.
Produziert nach dem zertifizierten Cradle-to-Cradle-Prinzip.

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

• Viel Tierwissen

Muss der Waschbär früh ins Bett?

Ramgardia

22. April 2018 um 18:21

Am Anfang gibt es eine Inhaltsangabe der einzelnen Kapitel. Zuerst geht es ums Wohnen. Schnecken haben ihr Haus, Ameisen ihren Hügel usw. Oben in der Ecke wird das lesende Kind gefragt, wie seine Wohnsituation ist und dann sieht man fünf Tiere in ihren "Wohnungen", jeweils mit einem Kästchen zur Erklärung. Diese ist kurz gehalten, sagt aber alles aus. Es geht weiter mit Anziehen, Essen, Trinken,  über "auf die Toilette gehen" bis zum Schlafen. Man erfährt viel über die unterschiedlichsten Tiere und kann sich je nach Wissendurst weiter informieren. Ein Sachbuch für die Kleinsten, das viel über die Tiere erzählt und gleichzeitig die Situation des Kindes im Auge hält.