Ausgewählter Beitrag

Moin Landratten,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Ich hoffe, hier explodiert nichts.

Vor kurzem ist das Jugendbuch Deadwater. Das Logbuch im Dressler Verlag erschienen. Da es sich um meinen Debütroman handelt, würde ich gerne ein paar von euch mit an Bord nehmen, um Leinen und Meinungen einzuholen. Der Verlag spendiert zu diesem Zweck 20 Printexemplare. Darüber hinaus ist natürlich jeder gerne eingeladen, gleich nach der Buchmesse mit raus zu fahren.

Zum Buch

Das Leben ist nicht leicht als Sohn reicher Eltern. Als der 15jährige Chris wieder einmal unter Beweis stellt, bei der Erziehung genauso wenig aufgepasst zu haben wie in der Schule, verbannen ihn seine Eltern auf ein Schulschiff im Indischen Ozean. Zusammen mit dreizehn anderen hoffnungslosen Fällen soll er ein halbes Jahr lang das Deck schrubben und statt Google Maps die Sterne zur Orientierung benutzen. Doch der alltägliche Schleif wird durch das Verschwinden eines Lehrers unterbrochen. Leider ist das erst der Auftakt zu einer Reihe mysteriöser Ereignisse. Plötzlich treiben die Jugendlichen an Bord eines echten Geisterschiffs auf dem Meer, das sich blutrot färbt, als der erste Funkspruch eines Fremden eingeht. Nun beginnt ein unerbittlicher Kampf ums Überleben, eine Irrfahrt bis an den Rand der Welt, wo nicht nur das Leben der Vierzehn auf dem Spiel steht, sondern vor allem ihr Gewissen und ihre Freundschaft.

Das Buch ist übersät mit Randnotizen der Besatzung, Skizzen, Koordinaten und Karten aus der Tuschefeder des Illustrators Nils Andersen.

Zum Autor

Mein Name ist Tobias Rafael Junge, aber nur weil das auf dem Buch steht, heißt das nicht, dass mich irgendjemand so nennt. Mein Name ist also Tobi und ich schreibe seit ca. zehn Jahren offizielles Zeug – vor allem für Rollenspiele wie u. a. Das Schwarze Auge (DSA), Eis&Dampf und RATTEN! Nach Abenteuern, Weltbeschreibungen und Kurgeschichten nun also ein Roman. Mal gucken, was der so taugt.

Bonusmaterial

Ich freue mich auf euch und verbleibe mit einem Seemannsgruß,

Autor: Tobias Rafael Junge
Buch: Deadwater - Das Logbuch

CorniHolmes

Bewerbungen & Anheuern

Hier bewerbe ich mich gerne! Das Buch sieht richtig interessant aus und ich würde liebend gerne hier mitlesen! Die Inhaltsangabe klingt mega spannend und auf die Randnotizen und Illustrationen bin ich sehr gespannt! Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier dabei sein könnte, meine Rezension würde hier auf LB, Thalia und Amazon erscheinen.
Hoffentlich darf ich mit anheuern und dieses spannende Abenteuer miterleben! :)

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Autor: Tobias Rafael Junge
Buch: Deadwater - Das Logbuch

CorniHolmes

Bewerbungen & Anheuern

Hoffentlich darf ich mit anheuern und dieses spannende Abenteuer miterleben! :)

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

BookfantasyXY

Bewerbungen & Anheuern

Zwischen spannenden Thrillern lese ich gerne auch Jugendbücher. Der Jugendroman liest sich anhand der Leseprobe interessant, unterhaltsam und spannend. Mit dieser Geschichte erwartet uns eine tolle Abenteuer-Reise der Jugendlichen als ein Lese-Abenteuer für die Leserschaft. Außerdem lerne ich gerne Debütromane kennen, weil sie und ihre Autorinnen und Autoren genauso eine Chance auf dem Buchmarkt haben sollen wie die sogenannten Mainstream-Autoren.

nellsche

Bewerbungen & Anheuern

Hier muss ich mich bewerben! Die Leseprobe hat mir gut gefallen und die Illustrationen finde ich super! Ich habe bereits zwei Jugendbuch-Reihen gelesen, die ebenfalls illustriert waren, was mir prima gefallen hat. Das versetzt mich optisch noch mehr in die Geschichte.
Die Karte und das Selfie der Crew finde ich auch super gelungen.

Janinasmind

Bewerbungen & Anheuern

Ich finde die Idee unglaublich interessant! Die Notizen, die Geschichte und auch das Selfie der Crew haben mir sehr gefallen. Der Schreibstil könnte auch genau mein Ding sein; ich habe nur ein bisschen hereingeschnuppert, damit ich mir nicht zu viel verrate. Diese Thriller/Jugendbuch-Mischung hört sich toll an und ich würde mich sehr gerne für ein Exemplar bewerben.

Schiffsfunk & Plauderecke

Oh Gott, in so kurzer Zeit schon so viele Bewerbungen. Das ist richtig toll. Aber jetzt habe ich Angst, am Ende zu vielen Leuten absagen zu müssen. Vielleicht muss ich mir etwas überlegen. :-)
Jedenfalls jetzt schon einmal an alle: vielen Dank für euer Interesse, und ich hoffe, das Buch rechtfertigt das!

Liebe Grüße,