Die Miesmacher-Bande

Die Miesmacher-Bande

Inhaltsangabe zu "Die Miesmacher-Bande"

Das Leben könnte so schön sein! Wären da nur nicht diese Miesmacher, die jeder aus seinem Alltag kennt. Vorneweg das kleine Ich kann nicht und seine Freunde Wozu all der Quatsch und Schnief, mich mag keiner.

„Glaubst du die Miesmacher gibt es wirklich?“, fragt Karl verunsichert. Plötzlich gibt es einen ohrenbetäubenden Knall und eine dichte Rauchwolke hüllt die Kinder ein. Von den Kindern unbemerkt, taucht tatsächlich ein lebendiger Miesmacher aus der Rauchwolke auf.

Haben sich diese Miesmacher erst einmal bei einem Menschen eingeschlichen, ist es nicht leicht, sie wieder loszuwerden. Doch Tim und seine pfiffigen Klassenkameraden schaffen es dank ihrer Freundschaft und ihrer mutigen Herzen, sich mit einer tollen Idee von den Miesmachern zu befreien.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:14.04.2017