Streuner

von Tobias S. Buckell
Streuner

Inhaltsangabe zu "Streuner"

Die Satrapen sind eine gefährliche außerirdische Spezies: Sie herrschen über viele Welten und haben die Menschheit längst unterjocht. Mit eiserner Hand unterdrücken sie jede Technologie der Unterworfenen. Doch nicht alle Menschen leben in Knechtschaft. Die so genannten Streuner sind Nachkommen der verlorenen Erde. Sie verdingen sich als Piraten und Schmuggler und jagen auf den einsamen Routen rings um ein totes Wurmloch. Lange Zeit wurden sie von den Satrapen toleriert. Doch nun starten die Satrapen einen Feldzug. Ihr Ziel: die unbändigen Menschen ein für allemal auszulöschen

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:15.04.2008