Tobias Schindegger Bollock und die gräulichen Drei: - echter Horror für Kinder und Möchtegern-Kinder

Inhaltsangabe zu „Bollock und die gräulichen Drei: - echter Horror für Kinder und Möchtegern-Kinder“ von Tobias Schindegger

— JS6
  • Ich lese vor: "Bollock und die gräulichen Drei"

24. April 2016 um 11:43

Heute lese ich aus der Kinder- / Jugendgeschichte "Bollock und die gräulichen Drei" vor.Lehnt euch entspannt zurück, schließt eure Augen und genießt ...  Viel Spaß :-)

• Ein süßes, kleines Kinderbuch - Eignet sich hervorragend als Mitbringels oder kleines Präsent

JS6

21. December 2015 um 11:35

Das Buch “Bollock und die gräulichen Drei” erschien im November 2013. Schon mein erster Eindruck von diesem kleinen Büchlein war positiv. Ich packte es aus und war von dem Cover und der Aufmachung positiv überrascht, auch wenn es nicht der typischen Vorstellung eines Kinderbuches entspricht. Aber vielleicht war es gerade das, was mir so gefiel. Es hat wirklich Spaß gemacht dieses kleine Büchlein zu lesen. Die Geschichte von Bollock und Tom ist nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für die, die es gerne noch mal wären. Der Leser lernt direkt zu Anfang des Büchleins den 9- jährigen Tom kennen, der für sein Alter sehr vernünftig und erwachsen wirkt, gerade zum Ende der Geschichte. Die Geschichte ist wunderbar bildlich geschrieben, sodass man sich im Geiste vorstellen kann, wie Tom mit dem kuscheligen „Monster“ Abenteuer erlebt. Beim Lesen fühlte ich mich direkt in meine Kindheit zurückversetzt und saß, genau wie Tom, wieder in der Schule. Allerdings hätte ich mir doch ein Bild von Bollock gewünscht, um meine Vorstellung damit abzugleichen beziehungsweise ein „getreues“ Bild von ihm vor Augen zu haben. Des Weiteren fand ich auch, dass die im Buch vorkommenden Charaktere und ihr Wesen sehr schön „gezeichnet“ waren. Es werden unterschwellig Werte vermittelt, wie zum Beispiel, Mitgefühl zu zeigen und nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Und obwohl die Geschichte fiktiv ist, ist sie weder übertrieben, kindisch oder albern geschrieben. Das Einzige, was mich am Anfang etwas irritiert hat, waren die „ … “, die regelmäßig auftauchen, allerdings habe ich sie nachher einfach ignoriert und sie haben mich nicht weiter gestört. Alles in allem eine wirklich süße Kindergeschichte, die meiner Meinung nach tatsächlich der Fantasie eines Kindes entsprungen sein könnte. Das kleine Büchlein eignet sich super als kleines Geschenk oder Mitbringsel für Kinder!

• Hörprobe: Bollock und die gräulichen Drei

16. November 2014 um 09:27

Die erste Hörprobe zu dem Kinderbuch "Bollock und die gräulichen Drei". Jetzt exklusiv auf YouTube. Bei Gefallen bitte "liken" und weitersagen ... Danke :-)

• Verlosung "Bollock und die gräulichen Drei"

05. March 2014 um 20:59

Der Allgemeine Anzeiger verlost drei Exemplare des Kinderbuches / Jugendbuches “Bollock und die gräulichen Drei“. Einfach bis 9. März eine eMail mit dem Betreff “Bollock” an: service@allgemeiner-anzeiger.de Viel Glück, Tobias Schindegger :-)

• Bollock und die gräulichen Drei auf Antolin

10. February 2014 um 11:24

Hey liebe Leserinnen und Leser, mein Kinder- und Jugendbuch “Bollock und die gräulichen Drei” ist jetzt auf Antolin zu finden: https://www.antolin.de/bookkeysearch.do?jq_book_id=&keywords=bollock&x=0&y=0 Liebe Grüße, Tobias Schindegger

• Kinderbuch gratis

25. December 2013 um 15:04

Z. Zt. gibt es Bollock gratis: http://www.amazon.de/Bollock-die-gr%C3%A4ulichen-Drei-M%C3%B6chtegern-Kinder-ebook/dp/B00GMLX7YW/ref=la_B0099NFGLC_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1387979880&sr=1-1

• Monster im Kinderzimmer

14. November 2013 um 12:32

Ein Kinder- / Jugendbuch zum Thema "Annehmen von und Umgehen mit Angst" "… und meine Eltern hatten unrecht. Es gibt Monster, Dämonen, Gespenster u. v a. Ich habe einige getroffen. Es gibt fiese, böse und gemeine aber auch lustige, liebe und gutmütige. Die meisten sehen ihre Aufgabe darin, tatsächlich Angst und Schrecken zu verbreiten. Und das ist gut so. Es ist ihre Bestimmung. Sie wollen uns lehren, wie wichtig und schön Angst auch sein kann. Angst beschützt uns, macht uns auf Gefahren aufmerksam und beflügelt uns, Gefahren zu erkennen, evtl. zu beseitigen. Sie wollen uns motivieren, manche unnötigen Ängste zu überwinden. Woher ich das weiß? Nun, mein Leben änderte sich, als mich eines nachts ein Bollock besuchte und ich ihn begleiten durfte. Es hat mein Leben schlagartig verändert, mich auf Angst vorbereitet … und ja … ich habe immer noch Angst … und das ist gut so. Ich vermisse Bollock. Was ein Bollock ist? - Davon handelt diese Geschichte..." Taschenbuch: http://www.amazon.de/Bollock-die-gr%C3%A4ulichen-Drei-M%C3%B6chtegern-Kinder/dp/1493737945 eBook: http://www.amazon.de/Bollock-die-gr%C3%A4ulichen-Drei-M%C3%B6chtegern-Kinder-ebook/dp/B00GMLX7YW Video: https://www.youtube.com/watch?v=UYNcqE34LuU