Die Messfeier den Kindern erklärt

von Tobias Schmitt und Ingrid Kesper
Die Messfeier den Kindern erklärt

Inhaltsangabe zu "Die Messfeier den Kindern erklärt"

Das Buch macht Mädchen und Jungen mit den wichtigsten Texten der Messfeier vertraut. Verständlich und kindgerecht erklärt Tobias Schmid den Verlauf und die Bedeutung der einzelnen Teile der Messe und deutet Gesten, Zeichen und Symbole. Einen eigenen Zugang eröffnen die zahlreichen farbigen Illustrationen: Sie machen es den Kindern leicht, sich mit den dargestellten Personen - eine Familie kommt immer wieder ins Bild - zu identifizieren und die Messe am Sonntag als Feier der Gemeinde zu verstehen. So bietet das Buch eine wertvolle Hilfe für das katechetische und pastorale Gespräch - und das nicht nur im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung, sondern überall da, wo Kinder Fragen zur Messfeier haben.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Butzon & Bercker
Erscheinungsdatum:01.01.2003

Chaoshases avatar
    Chaoshasevor 3 Jahren
    Genau und kindgerecht

Als Kommunionsmutter habe ich dieses Buch zur Vorbereitung gekauft.
    Ich bin wirklich begeistert und auch mein Sohn hat es alleine von vorn bis hinten durchgelesen. Als Erwachsener habe ich selbst auch einige Sachen gelernt, man tut manche Dinge innerhalb des Gottesdienstes ja einfach automatisch, ohne zu hinterfragen... das Buch gibt die Erklärungen (ohne zu schwülstig oder auch zu sachlich zu sein). Ein dickes Lob!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Messfeier den Kindern erklärt" von Tobias Schmid

Eine schöne, kindgerechte und anschauliche Erklärung des Messablaufes.