Tobias Schmitt , Ingrid Kesper Die Messfeier den Kindern erklärt

Inhaltsangabe zu „Die Messfeier den Kindern erklärt“ von Tobias Schmitt

Das Buch macht Mädchen und Jungen mit den wichtigsten Texten der Messfeier vertraut. Verständlich und kindgerecht erklärt Tobias Schmid den Verlauf und die Bedeutung der einzelnen Teile der Messe und deutet Gesten, Zeichen und Symbole. Einen eigenen Zugang eröffnen die zahlreichen farbigen Illustrationen: Sie machen es den Kindern leicht, sich mit den dargestellten Personen - eine Familie kommt immer wieder ins Bild - zu identifizieren und die Messe am Sonntag als Feier der Gemeinde zu verstehen. So bietet das Buch eine wertvolle Hilfe für das katechetische und pastorale Gespräch - und das nicht nur im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung, sondern überall da, wo Kinder Fragen zur Messfeier haben.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Messfeier den Kindern erklärt
    Chaoshase

Chaoshase

01. September 2015 um 22:21

Als Kommunionsmutter habe ich dieses Buch zur Vorbereitung gekauft. Ich bin wirklich begeistert und auch mein Sohn hat es alleine von vorn bis hinten durchgelesen. Als Erwachsener habe ich selbst auch einige Sachen gelernt, man tut manche Dinge innerhalb des Gottesdienstes ja einfach automatisch, ohne zu hinterfragen... das Buch gibt die Erklärungen (ohne zu schwülstig oder auch zu sachlich zu sein). Ein dickes Lob!

• Rezension zu "Die Messfeier den Kindern erklärt" von Tobias Schmid

Die Messfeier den Kindern erklärt

24. April 2008 um 21:21

Eine schöne, kindgerechte und anschauliche Erklärung des Messablaufes.