Tobias Schrödel Hacking für Manager

Inhaltsangabe zu „Hacking für Manager“ von Tobias Schrödel

Die Technik, die uns heute überschwemmt, lässt uns gar keine Chance mehr, alles so abzusichern, dass wir auch wirklich sicher sind. Lernen Sie die Waffen Ihrer Gegner und Ihre eigenen Abwehrmöglichkeiten kennen. Aber keine Sorge, bei diesem Blick in den Giftschrank der IT müssen Sie bei Leibe kein Computerfachmann oder IT Profi sein. Die zweite, erweiterte Auflage mit vielen neuen Beispielen aus dem Technikalltag.

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Nicht nur für Manager

Hacking für Manager

melvil

05. May 2013 um 23:11

In diesem interessanten, in kurzweiligem (leider aber auch teilweise albernem) Stil verfassten und nicht mal 200 Seiten dicken Buch beschreibt Tobias Schödel leicht verständlich für die breite Masse, was in heute alltäglich benutzter Technik (z.B. EC-Karte, Online-Banking, Handy und Smartphone) für Sicherheit sorgt und wie bestimmte Sicherheitslücken für Hacks ausgenutzt werden können. Das Buch ist, anders als der Titel es glauben lässt, nicht nur für Manager, sondern für alle Menschen interessant, die in ihrem Alltag Technik nicht nur benutzen, sondern auch ein wenig verstehen wollen.