Tobias Schrödel Hacking für Manager

Inhaltsangabe zu „Hacking für Manager“ von Tobias Schrödel

Die Technik, die uns heute überschwemmt, lässt uns gar keine Chance mehr, alles so abzusichern, dass wir auch wirklich sicher sind. Lernen Sie die Waffen Ihrer Gegner und Ihre eigenen Abwehrmöglichkeiten kennen. Aber keine Sorge, bei diesem Blick in den Giftschrank der IT müssen Sie bei Leibe kein Computerfachmann oder IT Profi sein. Die zweite, erweiterte Auflage mit vielen neuen Beispielen aus dem Technikalltag.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Nicht nur für Manager

Hacking für Manager
    melvil

melvil

05. May 2013 um 23:11

In diesem interessanten, in kurzweiligem (leider aber auch teilweise albernem) Stil verfassten und nicht mal 200 Seiten dicken Buch beschreibt Tobias Schödel leicht verständlich für die breite Masse, was in heute alltäglich benutzter Technik (z.B. EC-Karte, Online-Banking, Handy und Smartphone) für Sicherheit sorgt und wie bestimmte Sicherheitslücken für Hacks ausgenutzt werden können. Das Buch ist, anders als der Titel es glauben lässt, nicht nur für Manager, sondern für alle Menschen interessant, die in ihrem Alltag Technik nicht nur benutzen, sondern auch ein wenig verstehen wollen.