Hacking für Manager

von Tobias Schrödel
Hacking für Manager

Inhaltsangabe zu "Hacking für Manager"

Die Technik, die uns heute überschwemmt, lässt uns gar keine Chance mehr, alles so abzusichern, dass wir auch wirklich sicher sind. Lernen Sie die Waffen Ihrer Gegner und Ihre eigenen Abwehrmöglichkeiten kennen. Aber keine Sorge, bei diesem Blick in den Giftschrank der IT müssen Sie bei Leibe kein Computerfachmann oder IT Profi sein. Die zweite, erweiterte Auflage mit vielen neuen Beispielen aus dem Technikalltag.

Verlag:Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Erscheinungsdatum:15.09.2012

melvils avatar
    melvilvor 5 Jahren
    Nicht nur für Manager

In diesem interessanten, in kurzweiligem (leider aber auch teilweise albernem) Stil verfassten und nicht mal 200 Seiten dicken Buch beschreibt Tobias Schödel leicht verständlich für die breite Masse, was in heute alltäglich benutzter Technik (z.B. EC-Karte, Online-Banking, Handy und Smartphone) für Sicherheit sorgt und wie bestimmte Sicherheitslücken für Hacks ausgenutzt werden können. Das Buch ist, anders als der Titel es glauben lässt, nicht nur für Manager, sondern für alle Menschen interessant, die in ihrem Alltag Technik nicht nur benutzen, sondern auch ein wenig verstehen wollen.