Ich glaube, es hackt!

von Tobias Schrödel
Cover des Buches Ich glaube, es hackt! (ISBN: 9783658108571)

MamiAusLiebe
vor 4 Jahren

Interessante Fakten und tolle Wortspiele!

Katha76
vor 4 Jahren

Hier wurden trockene Themen der IT-Sicherheit, mit verständlichen Vergleichen und einer Prise Humor, sehr verständlich erklärt!

Inhaltsangabe zu "Ich glaube, es hackt!"

Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie sich und Ihren Computer schützen und was Sie über unsere digitalen Tücken und Lücken alles wissen sollten. Die Technik, die uns heute überschwemmt, lässt uns gar keine Chance mehr, alles so abzusichern, dass wir auch wirklich sicher sind. Lernen Sie aber die Waffen Ihrer Gegner und Ihre eigenen Abwehrmöglichkeiten kennen. Doch keine Sorge, bei diesem Blick in den Giftschrank der IT müssen Sie bei Leibe kein IT-Profi sein. Die vierte, erweiterte und aktualisierte Auflage ist mit vielen neuen Beispielen aus dem Technikalltag ausgestattet. Technisch veraltete Kapitel wurden gestrichen, neue Episoden z.B. zur Sicherheit von Wischpasswörtern oder über digitales Geld wurden eingefügt. Der TV-Experte Tobias Schrödel schreibt unterhaltsam und klärt auf – IT-Sicherheit geht uns eben alle an. Ein Buch insbesondere für Nicht- Fachleute. Daher: Zu Risiken und Nebenwirkungen bei Computer, Smartphone & Co. fragen Sie am besten Tobias Schrödel – oder Ihren Datenschützer.

Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsdatum:10.06.2016