Liebe Leser!

"Ich glaube, es hackt!" (sprich: "Ich glaube, es häckt!") hätte auch "Ich glaube, es h@ckt!" heißen können - schließlich geht es um einen Blick in den Giftschrank der IT ... oder besser: auf die teilweise irrwitzige Realität der IT-Sicherheit.

Doch Namen sind Schall und Rauch und so machen 50 neue Kapitel den Unterschied. Nicht nur der Titel hat sich geändert* - auch die Zielgruppe.

Das Buch, das eigentlich für Manager gedacht war, sollte - so sagten mir viele Leser - eigentlich für Alle verfügbar sein. Dazu musste es aber günstiger sein, ein passendes Cover bekommen und auch noch um viele Themen wie Facebook & Co. erweitert werden.

Da der Springer Verlag sofort mitmachte hat es geklappt, alle drei Änderungen umzusetzen. Nun würde ich mich freuen, mit Euch die soeben erschienene 3. stark erweiterte und aktualisierte Ausgabe meines Buches durchzulesen und zu besprechen. Schließlich ist es nun kein Fachbuch mehr, sondern ein Sachbuch.

15 Bücher werden verlost und ehrliche Rezensionen sind erwünscht!

Wer einen Eindruck bekommen möchte, wie ein technisches Buch verständlich und unterhaltsam sein kann, findet hier drei Kapitel die den Schreibstil zeigen: http://www.sichere.it/download/Leseprobe_Schroedel.pdf

Herzliche Grüße,
Tobias Schrödel

* Titel der Erstausgabe: "Hacking für Manager"

Autor: Tobias Schrödel
Buch: Ich glaube, es hackt!

kriminudel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da ich wenig Ahnung von Computern habe und ständig lese und höre wie unsicher es ist halte ich mich für die perfekte Zielgruppe :-)
Mein Mann würde das Buch auch gerne lesen und deshalb bewerbe ich mich gleich für uns beide.
1 Woche später :
Inzwischen habe ich ein neues Notebook und muss noch etwas ergänzen.
Bis gestern hatte ich noch das Betriebssystem XP und hatte inzwischen richtig Angst damit ins Internet zu gehen. Man hört so viel von gestohlenen E-Mail Adressen mit Passwörtern und heute kam auch mal wieder eine Mail, dass 28 Millionen USD einen Erben suchen. Irgendwie lustig, aber ich komme mir manchmal vor als würde ich mit Schmuck behängt durch eine unsichere Gegend laufen und hoffen, dass mir nichts passiert. Vieles verstehe ich nicht, weiss ich nicht oder kann ich nicht richtig deuten. Von dem Buch verspreche ich mir, dass einige Dinge klarer werden und wenn die auch noch mit einer ordentlichen Prise Humor erklärt werden... umso besser.

Kia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mir geht's auch so, dass ich leider wenig Ahnung habe, aber weiß, dass es nie eine 100%tige Sicherheit in Sachen Computern geben wird. Das ist ein sehr unsicheres Gefühl, doch kann man andererseits ja auch nicht mehr ohne PCs und Netzwerke leben. Würde gerne mitlesen!

Sunreading

Fragen an den Autor
Beitrag einblenden
@Comedyhacker

Ganz herzlichen Dank - auch im Namen meiner besseren Hälfte!!!

Huhu in alle Wohnzimmer!

Wahnsinn, schon fünf Monate ist unsere Leserunde her - hoffentlich geht es Euch allen gut.

Habe etwas überlegt, ob ich Euch hier anschreiben und auf den Leserpreis hinweisen soll. Ich hab ja immer Probleme mit so "Bewertungen von Freunden" bei Amazon und Co.

Aber: ich möchte Euch ja gar nicht bitten für (m)ein bestimmtes Buch zu voten. Trotzdem ist sicherlich jeder Autor froh, wenn viele mitmachen, insbesondere wenn ihr auch mal einen Blick auf die Sachbuchliste werft und nicht nur auf die Romane. Da stehen viele tolle Bücher zur Auswahl!

Also - macht doch mit!

Viele Grüße,

Winterzauber

vor 3 Jahren

Lieber Tobias, ich habe natürlich schon längst für dein tolles Buch gevotet !!

Hallihallo,
gestern war ich in Kassel und habe einen Vortrag gehalten. Plötzlich stand KIA aus der Leserunde vor mir und hat sich vorgestellt. Das fand ich total nett.

@Kia: Vielen Dank, dass Du nicht einfach so verschwunden bist.

Falls jemand aus Karlsuhe oder Umgebung kommt und Zeit und Lust hat:
am 27.11. an der Uni Karlsruhe ist wieder ein öffentlicher Vortrag.

Viele Grüße!

vor 3 Jahren

DANKE! Ich glaube, es hackt! ist tatsächlich auf der Shortlist für den Leserpreis.
Ihr macht mich unglaublich STOLZ!

Wenn ihr das wart, dann darf ich nun tatsächlich darum bitten, Eure Stimme in der Endrunde erneut zu vergeben, denn jetzt zählt es!

Viele Grüße!

le_papillon_curieux

vor 1 Jahr

Wie gefällt Euch das Cover?

Das ist aber nicht das aktuelle Buch, welches hier vor meiner Nase liegt! :)

Streiflicht

vor 1 Jahr

Fragen an den Autor

Comedyhacker schreibt:
Hier ist ein ca. 3 Minuten Ausschnitt zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Q7ooFcSCoME

danke für den tipp, das ist witzig und interessant! wenn es bei mir in der nähe auch einen vortrag geben würde, wäre ich auch dabei...