Cover des Buches Ich glaube, es hackt! (ISBN: 9783658042455)
Winterzaubers avatar
Rezension zu Ich glaube, es hackt! von Tobias Schrödel

Ich liebe es

von Winterzauber vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Tolles witziges Sachbuch über das immer aktuelle Thema Datensicherheit. Das Buch ist wirklich für jedes Alter geeignet.

Winterzaubers avatar
Winterzaubervor 10 Jahren
Ich habe noch nie ein Sachbuch rezensiert. Dieses tolle Buch braucht allerdings unbedingt Beachtung.

Tobias Schrödel schafft es sein fundiertes Wissen auch an völlig ahnungslose User weiterzugeben. Es ist verständlich und sogar witzig geschrieben, damit Leute jeden Berufes und jeder Altersklasse es verstehen. In kurzen Kapiteln geht es um die Themen, Passwörter, Pins, Google und überhaupt alles um die Datensicherheit. Ich bin sehr begeistert und hätte nie gedacht, dass mir das Lesen eines Sachbuches soviel Spaß machen kann.

Das Buch wird einen dauerhaften Platz auf meinem Schreibtisch erhalten, da einige Kapitel doch bei Bedarf mehrmals von mir gelesen werden und nie an Aktualität verlieren.