Alle Bewerbungen

Hallo und herzlich Willkommen zur Leserunde von "Ich glaube, es hackt!"

Vor ein paar Tagen endete die Verlosung von 25 Büchern. Diese sind alle raus, einige haben sie auch schon bekommen. Nun möchte ich alle Gewinner zur Leserunde einladen.

Natürlich kann auch jeder andere mitmachen - ist ja klar! Das Buch ist schließlich schon im Handel oder Online zu erwerben.
Oder ihr habt Glück und ergattert hier noch eines der letzten drei Exemplare, die bis Mittwoch verlost werden.

Ich freue mich, dass es bald losgeht!

Viele Grüße,
Tobias

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Wer das Buch noch nicht kennt - hier noch einmal die Beschreibung aus der Verlosung:
Es ist ein Sachbuch zum Thema Computer, Smartphone, IT-Sicherheit und ein wenig "wie funktioniert eigentlich?" Dabei ist mir wichtig, dass es nicht andauernd um Technik geht. Jedes Thema versuche ich so anschaulich wie möglich mit etwas zu vergleichen, das jeder kennt.

Deshalb richtet sich das Buch ganz klar an diejenigen unter Euch, die Freunde oder Bekannte anrufen (müssen), wenn der Rechner oder das WLAN streikt. Wenn ihr der/die "Angerufene" seid, dann ist dieses Buch definitiv NICHT für Euch geeignet.

Alle anderen bekommen (endlich mal ganz einfach) erklärt, wie man sich kryptische Passwörter merken kann (und warum die echt wichtig sind), wie der Geldautomat die Geheimzahl überprüfen kann (ohne sie zu kennen!) oder welche Tricks Hacker anwenden, um an Eure Daten zu kommen (und warum es absolut unsinnig ist, zu behaupten, bei "mir gibt es eh nichts interessantes zu holen") ... und noch 100+ Themen mehr.

Die 4. Auflage wurde erneut um viele Kapitel erweitert, Themen wurden aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht ... und letztlich wurden veraltete Themen gestrichen.

Autor: Tobias Schrödel
Buch: Ich glaube, es hackt!

Tanzamsee

Alle Bewerbungen

Das wäre das perfekte Buch für mich, der immer wieder mit den Widrigkeiten der technischen, funktionellen Details und informativen Kenntnissen seiner elektronischen Geräte (Smartphon, PC, Tablet) zu kämpfen hat.
Gerne bewerbe ich mich für ein Exemplar.

FireBoll

Alle Bewerbungen

da es bei deiner letzten Verlosung nicht geklappt hat probiere ich es hier noch einmal.
Ich will wirklich dieses Buch :-)

vor 1 Jahr

Vielen Dank für Eure Rezensionen. Wenn noch jemand am Lesen ist, bitte scheut Euch nicht, weiterhin Fragen einzustellen, wenn etwas unklar ist. Ich lese hier weiterhin regelmäßig! Viele Grüße, Tobias

irismaria

Gesamteindruck

Vielen Dank für das Buch und die Begleitung der Leserunde!
Hier kommt nun meine Rezension, die ich auf Lovelybooks, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite eingestellt habe.

irismaria schreibt:
Vielen Dank für das Buch und die Begleitung der Leserunde!

Mit dem größten Vergnügen! Dank zurück!

MamiAusLiebe

Gesamteindruck

Ich entschuldige mich tausendmal, dass ich so inaktiv war. Ich habe das Buch immer nur stückchenweise gelesen. Ich habe es aber sehr genossen und nehme viel mit. Vielen Dank!

Hier nun endlich meine Rezension:

Die Rezi werde ich auch auf Amazon und Thalia veröffentlichen.

irismaria

Gesamteindruck

Ich verwende das Buch gerade bei einem Schulprojekt mit Jugendlichen der 9. Klasse. Thema ist "Mein digitales Ich" und wir nehmen an einem Wettbewerb zur politischen Bildung teil.

@MamiAusLiebe

Vielen Dank! So ist das Buch ja auch konzipiert. Jeder kann, soll und darf - niemand muss. Es gab nie Grund zur Eile ;-)

@irismaria

Na dann drücke ich mal die Daumen! Toi Toi Toi