Ich glaube, es hackt!Ein Blick auf die irrwitzige Realität von Computer, Smartphone und IT-Sicherheit

MamiAusLiebes avatar
MamiAusLiebe

Interessante Fakten und tolle Wortspiele!

Katha76s avatar
Katha76

Hier wurden trockene Themen der IT-Sicherheit, mit verständlichen Vergleichen und einer Prise Humor, sehr verständlich erklärt!

Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie sich und Ihren Computer schützen und was Sie über unsere digitalen Tücken und Lücken alles wissen sollten. Die Technik, die uns heute überschwemmt, lässt uns gar keine Chance mehr, alles so abzusichern, dass wir auch wirklich sicher sind. Lernen Sie aber die Waffen Ihrer Gegner und Ihre eigenen Abwehrmöglichkeiten kennen. Doch keine Sorge, bei diesem Blick in den Giftschrank der IT müssen Sie bei Leibe kein IT-Profi sein. Die vierte, erweiterte und aktualisierte Auflage ist mit vielen neuen Beispielen aus dem Technikalltag ausgestattet. Technisch veraltete Kapitel wurden gestrichen, neue Episoden z.B. zur Sicherheit von Wischpasswörtern oder über digitales Geld wurden eingefügt. Der TV-Experte Tobias Schrödel schreibt unterhaltsam und klärt auf – IT-Sicherheit geht uns eben alle an. Ein Buch insbesondere für Nicht- Fachleute. Daher: Zu Risiken und Nebenwirkungen bei Computer, Smartphone & Co. fragen Sie am besten Tobias Schrödel – oder Ihren Datenschützer.
Der Inhalt• Internet, E-Mail, Online-Shopping und Soziale Netzwerke – welche Fallen es gibt• Geldkarten, Geldautomaten und Online-Banking – so schützen Sie Ihr Geld• Passwörter, PINs und Biometrie – so wird der Zugang gesichert• Smartphones, Bluetooth, WLAN und Co. – wie Sie sicher immer „on“ sind
Der AutorTobias Schrödel ist bekannt als „Deutschlands erster Comedyhacker“. Der Experte erklärt die Systemlücken des Alltags für jedermann verständlich und nachvollziehbar. Im Buch, auf der Bühne und auch regelmäßig im TV.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH