Arwen10

vor 2 Jahren

Dieser Band der Serie 5 Geschwister ist gerade im Verlag Gerth Medien erschienen. Ich bedanke mich beim Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

5 Geschwister im mysteriösen Leuchtturm von Tobias Schier/Tobias Schuffenhauer

Zum Inhalt:

Unheimliche Nebelmonster tauchen bei einem Leuchtturm an der Ostküste Englands auf. Dem neuen Besitzer – Professor Manning – macht das Angst. Seine Wohnung befindet sich im Turm und dieser ist nur per Boot erreichbar. Professor Manning bittet die 5 Geschwister Marianne, Petra, Hans-Georg, Esther und Alexander um Hilfe.

Die Ermittlungen gestalten sich äußerst schwierig. Sie begegnen einigen undurchsichtigen Gestalten und dann wird auch noch Esther entführt. Die 5 Geschwister müssen all ihre kombinatorischen Fähigkeiten einsetzen. Ob sie den Fall lösen können?

Die engagierten 5-Geschwister-Autoren Tobias Schier und Tobias Schuffenhauer haben eine sehr tolle Fan-Seite: www.5Geschwister.de

Infos zu den Autoren:

Tobias Schuffenhauer

ist ein Kassettenkind und Hörspielliebhaber. Schon während seines Studiums der Musikwissenschaften produziert er privat sein erstes szenisches Hörbuch. Seit er 2003 bei ERF Medien angestellt ist, macht er sein Hobby zum Beruf: Hörbares sichtbar zu machen ist sein Ziel. 2008 gründet er mit seinem Kollegen Tobias Schier die TOS-hörfabrik. In sechs Jahren schreibt und produziert er über 16 Hörspiele und Hörbucher. Außerdem ist er als Sprecher und Sänger auf zahlreichen weiteren Produktionen vertreten. Tobias Schuffenhauer ist verheiratet und lebt in Hüttenberg bei Wetzlar.

Tobias Schier ist Mitbegründer und Leiter des Radiosenders ERF Pop von ERF Medien. Er hat Germanistik und Medienwissenschaften in Düsseldorf studiert und war 8 Jahre lang beim WDR im Bereich Hörspiel- und Featureproduktion tätig. Er schreibt und produziert zusammen mit seinem Kollegen in der TOS-Hörfabrik Hörspiele und Hörbücher.

Schon als Siebenjähriger hat er erste Schreibversuche gestartet und selbstgebastelte Bücher verschenkt. Im Teeniealter kamen dann Gedichte und Kurzgeschichten dazu. Zu dieser Zeit veröffentlichte er auch ein erstes Kinderbüchlein im Eigenverlag. Seine eigenen Kinder schließlich weckten die Kreativität und Lust am Schreiben wieder. Tobias Schier lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Wetzlar.

(c) Foto: privat

Autor: Tobias Schuffenhauer
Buch: 5 Geschwister: Im mysteriösen Leuchtturm (Band 11)

katze-kitty

vor 2 Jahren

Ich kenne diese Reihe noch überhaupt nicht, aber irgendwie erinnert es mich an die 5 Freunde- Serie vom Cover und Titel her :-)
Ich möchte gerne mein Glück versuchen und die 5 Geschwister näher kennenlernen!
Gibt es hier überhaupt Exemplare zu gewinnen ? Es gibt auch keinen blauen Bewerbungsbutton ?

RebekkaT

vor 2 Jahren

Kreisch, Kindheitserinnerungen ♡♡♡♡ Ich habe noch ganz alte Bücher von den 5 Geschwistern und würde sofort mitlesen :-)

Arbutus schreibt:
Ja, das ist sehr schön, jetzt noch einen weiteren Band in petto zu haben. Da freue ich mich richtig drauf.

Fazit/Rezension

Hier auch meine Rezi:

Vielen Dank für das Freiexemplar

esposa1969

Lesen wir direkt weiter? Oder macht Ihr eine kleine Pause?

Wir haben schon weiter gelesen und direkt drüben wieder gepostet.

Lesen wir direkt weiter? Oder macht Ihr eine kleine Pause?

Ich dachte, die Leserunde geht nur über den ersten Band?

@Arbutus

Fazit/Rezension

Hier ist meine Rezension:

Smilla507 schreibt:
Hast Du nicht den anderen Band zum Rezensieren bekommen? Für das andere Buch gibt es eine extra Leserunde: http://www.lovelybooks.de/autor/Tobias-Schuffenhauer/5-Geschwister-Im-verbotenen-Grab-Band-12-1212217597-w/leserunde/1217723026/1220903528/ Wir haben schon mal angefangen, aber heute komme ich nicht weiter, wahrscheinlich erst morgen wieder. ;)

Ups, ah ja, alles klar - danke für den Link! Werde so schnell wie möglich zu Euch stoßen!