Arwen10

vor 1 Jahr

Diese Leserunde findet mit feststehenden Lesern statt. Leser mit eigenem Buch sind herzlich willkommen.

5 Geschwister : Im unterirdischen Labyrinth von Tobias Schuffenhauer/Tobias Schier

Zum Inhalt:

Lieblingsonkel Klaus hat Marianne, Petra, Hans-Georg, Esther und Alexander eingeladen, im Erzgebirge ein paar ruhige Tage zu verbringen. Doch dazu kommt es nicht. Kurz nach ihrer Ankunft in Deutschneudorf hören die 5 Geschwister von dem seit langem verschollenen Bernsteinzimmer: das achte Weltwunder!

Alexander und Hans-Georg wittern ein spannendes Abenteuer. Die Schwestern sind nicht begeistert. Doch egal, ob sie sich auf die Suche nach dem Bernsteinzimmer machen oder nicht - sie werden das Gefühl nicht los, hier nicht erwünscht zu sein. Eine Motorrad-Gang beschattet sie. Auf einmal haben die 5 Geschwister drängende Fragen - und für die Lösung des Rätsels sieht es zappenduster aus.

Autor: Tobias Schuffenhauer
Buch: 5 Geschwister: Im unterirdischen Labyrinth (Band 14)

heaven4u

vor 1 Jahr

Wir sind dabei. Meine Tochter ist 7 und ich 34.

Hallo 😃
Meine Mädels sind jetzt 11 und 8 und ich runde 50
Wir freuen uns auf die Runde 😃

heaven4u schreibt:
Ich denke für Kinder ab 8 oder 9 ist das ein richtiges Leseerlebnis.

Die Altersgruppe würde ich auch als Zielgruppe sehen.

heaven4u schreibt:
Ich denke für Kinder ab 8 oder 9 ist das ein richtiges Leseerlebnis.

Die Altersgruppe würde ich auch als Zielgruppe sehen.

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Anfang bis Seite 65
Beitrag einblenden

Diesmal geht es ins Erzgebirge und das berühmte Bernsteinzimmer wird gesucht. Meine Mädels waren noch nie im Erzgebirge. Das müssen wir unbedingt mal nachholen 😉 rund um das Bernsteinzimmer haben wir ein bisschen im Netz recherchiert. Mal Bilder anschauen. So hat die Große eine bessere Vorstellung wie es aussah. Natürlich kam die Frage " wird man es wiederfinden?
Ja, das steht in den Sternen 😉

Seite 66 bis 127
Beitrag einblenden

Uih, meine Große hat gleich gebibbert. Zelten im Winter? Oder in der Kirche schlafen? Das wäre ihr zu kalt. Da braucht man eine ganz spezielle Ausrüstung. Das der Onkel das erlaubt hat. Dieser Motorradfahrer ist unheimlich. Aber vielleicht täuschen wir uns da.
Die Fußnote: nachzuhören in Folge 3 😉 da müssen wir doch gleich mal schauen 😉

Beitrag einblenden

Die Auflösung hat uns jetzt sehr überrascht. Mit allem hätten wir gerechnet, aber nicht damit. Und wie immer über lassen die Geschwister die Belohnung anderen. Wobei, diesmal hätten wir es dem nicht so gegönnt... aber ok. 😉
Ja, die Motorrad-Typen werden immer "vorverurteilt", dabei sind sie in den seltensten Fällen so wüst, wie sie aussehen. 😉

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Herzlichen Dank das wir mitlesen durften.
Hier kommt unsere Rezi:

ebenso bei thalia, weltbild, buecher.de, gerth.de, amazon und der Kinderbuch-Challenge hier